Fr, 24.01.2020 , 15:06 Uhr

A9 / Haag: Pkw-Fahrer prallt doppelt gegen einen Sattelzug

Autofahrer saß betrunken hinter dem Steuer

Am frühen Donnerstagmorgen (23. Januar) kam es auf der Autobahn A9, auf Höhe von Haag (Landkreis Bayreuth), zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Sattelzug. Verletzte gab es nicht. Der Autofahrer stand bei dem gleich doppelten Crash erheblich unter dem Einfluss von Alkohol.

Unfall in Fahrtrichtung München

Kurz vor 04:00 Uhr geriet der 45-jährige Sachse mit seinem Skoda zwischen den A9-Anschlussstellen Bayreuth-Süd und Trockau, in Fahrtrichtung München fahrend, mit einem Sattelzug aneinander. Der Pkw prallte dabei zweimal gegen den vorausfahrenden Lkw und streifte anschließend die mittlere Leitplanke.

30.000 Euro Schaden

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch bei dem Skoda-Fahrer fest. Ein Test ergab über 1,5 Promille. Die Folge war eine Blutentnahme und eine Strafanzeige. Der Gesamtschaden belief sich auf etwa 30.000 Euro.

Zeugen gesucht

Zum Unfallhergang machten beide Beteiligte unterschiedliche Angaben. Zum einen soll der Sattelzug die Fahrspur gewechselt haben, zum anderen soll der Pkw aufgefahren sein. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth unter der Rufnummer 0921 / 506 – 23 30 zu melden.

A9 Alkohol Autobahn Haag Landkreis Bayreuth Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 13.07.2023 A9 / Bayreuth: Betrunkener Autofahrer quer durch Landkreis und über Autobahn unterwegs Eine Spur der Verwüstung ließ der Fahrer eines Opel Corsa am Donnerstag hinter sich zurück. Mehrfach wurde seinetwegen die Polizei gerufen. Der Mann fuhr betrunken durch den Landkreis Bayreuth und landete schließlich auf der A9. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden.