Sa., 06.12.2014 , 00:41 Uhr

A9 / Hof: Horror-Crash - Tödlicher Unfall am Freitagabend

Am Freitagabend (5. Dezember) kam es auf der Autobahn A9 bei Hof/West zu einem schweren Unfall. Beteiligt daran war ein Lkw, der die Mittelschutzplanke durchbrach, drei Autos sowie ein Kleintransporter. Eine Tote, mehrere Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von mindestens 150.000 Euro waren die Folgen.

Horror-Crash im Feierabendverkehr

Kurz nach 19:00 ereignete sich die Tragödie im Feierabendverkehr zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Nord und Hof-West. Eine Autofahrerin, die noch nicht zweifelsfrei identifiziert werden konnte, erlitt bei dem Unglück tödliche Verletzungen. Sechs Unfallbeteiligte wurden verletzt. Drei von ihnen wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Staatsanwaltschaft Hof und die Autobahnpolizei haben mit Unterstützung eines Sachverständigen am Abend vor Ort die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache und des Unfallhergangs aufgenommen. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden zur unfallanalytischen Untersuchung sichergestellt und abgeschleppt.

Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten über mehrere Stunden

Dutzende Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Technischem Hilfswerk, Autobahnmeisterei und mehrerer Polizeidienststellen aus dem Raum Hof sind seit den Abendstunden in dem Bereich der Autobahn A9 im Einsatz. Die Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer werden sich in beide Richtungen noch bis tief in die Nacht hineinziehen.

 



Autobahn Großeinsatz Hof-West Horror-Crash Münchberg Oberfranken Sachschaden Sperrung Tote Tragödie TV Oberfranken TVO Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2026 „Viele Schutzengel im Einsatz“: Schwerer Unfall auf der A9 bei Münchberg endet glimpflich Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Münchberg ging am Freitagabend glimpflich aus. Trotz massiver Schäden blieb der Fahrer eines Transporters wie durch ein Wunder nahezu unverletzt. 12.01.2026 +UPDATE+ Blitzeis-Chaos auf B173 bei Lichtenfels: Massenkarambolage mit 20 Fahrzeugen Auf der B173 bei Lichtenfels ereignete sich am Montagabend (12. Januar) eine Massenkarambolage und weitere Unfälle mit über 20 Fahrzeugen. Aufgrund der schwierigen Bedingungen und der Vielzahl an beteiligten Fahrzeugen standen die Einsatzkräfte vor einer besonders schweren Herausforderung. Mehrere Personen wurden verletzt. Zudem musste die Straße stundenlang gesperrt werden.  11.01.2026 Schneeglätte in Münchberg: Drei Autos zerstört - 80.000 Euro Schaden! Im Bereich der Polizeiinspektion Münchberg kam es am Samstag zu mehreren Verkehrsunfällen infolge der winterlichen Witterung. Besonders schadensreich war ein Unfall direkt in Münchberg. 10.01.2026 A9 & A93: Mehrere Unfälle durch Schneeglätte auf hochfränkischen Autobahnen Winterliche Straßenverhältnisse führten am Freitag auf den hochfränkischen Autobahnen zu einer Reihe von Verkehrsunfällen. Glücklicherweise blieb es bei Blechschäden.