Sa, 06.12.2014 , 00:41 Uhr

A9 / Hof: Horror-Crash - Tödlicher Unfall am Freitagabend

Am Freitagabend (5. Dezember) kam es auf der Autobahn A9 bei Hof/West zu einem schweren Unfall. Beteiligt daran war ein Lkw, der die Mittelschutzplanke durchbrach, drei Autos sowie ein Kleintransporter. Eine Tote, mehrere Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von mindestens 150.000 Euro waren die Folgen.

Horror-Crash im Feierabendverkehr

Kurz nach 19:00 ereignete sich die Tragödie im Feierabendverkehr zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Nord und Hof-West. Eine Autofahrerin, die noch nicht zweifelsfrei identifiziert werden konnte, erlitt bei dem Unglück tödliche Verletzungen. Sechs Unfallbeteiligte wurden verletzt. Drei von ihnen wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Staatsanwaltschaft Hof und die Autobahnpolizei haben mit Unterstützung eines Sachverständigen am Abend vor Ort die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache und des Unfallhergangs aufgenommen. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden zur unfallanalytischen Untersuchung sichergestellt und abgeschleppt.

Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten über mehrere Stunden

Dutzende Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Technischem Hilfswerk, Autobahnmeisterei und mehrerer Polizeidienststellen aus dem Raum Hof sind seit den Abendstunden in dem Bereich der Autobahn A9 im Einsatz. Die Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer werden sich in beide Richtungen noch bis tief in die Nacht hineinziehen.

 



Autobahn Großeinsatz Hof-West Horror-Crash Münchberg Oberfranken Sachschaden Sperrung Tote Tragödie TV Oberfranken TVO Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 17.07.2023 A9 / Münchberg: Ab Donnerstag Sperrungen der Anschlussstellen in beide Richtungen Noch in dieser Woche werden die beiden Anschlussstellen Münchberg (Landkreis Hof) an der A9 zeitweise gesperrt. Grund dafür ist der Abschluss der Fahrbahnerneuerung. Die Fahrbahnmarkierungen müssen angebracht werden. 20.06.2023 Fahrbahnmarkierungen auf der A9: Anschlussstellen Münchberg Nord und Süd werden gesperrt An den Anschlussstellen Münchberg-Nord und Münchberg-Süd (Landkreis Hof) in Fahrtrichtung München wird für jeweils einen Tag der Einfahrtsast gesperrt. Nach der Fahrbahnerneuerung müssen noch Markierungen angebracht werden.  08.04.2024 +UPDATE+ Landkreis Lichtenfels: Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Montagnachmittag (08. April) im Landkreis Lichtenfels. Zwischen Lahm bei Lichtenfels und Köttel stießen nach ersten Angaben der Polizei zwei Autos frontal zusammen.