Do, 10.08.2017 , 10:46 Uhr

A9 / Hummeltal: Mit Kleidung beladener Lkw platzt nach Unfall auf

Autobahn wird zum Wühltisch

Die Autobahn A9 bei Hummeltal (Landkreis Bayreuth) sah am Mittwoch (09. August) wohl nach Sommerschlussverkauf in einem Bekleidungsgeschäft aus. Bei einem Auffahrunfall platzte ein mit Kleidung beladener Lkw auf und verteilte die Textilien auf der Fahrbahn.

Auffahrunfall mit zwei Lkw

Am Mittwochnachmittag schätzte ein 33-jähriger Sattelzugfahrer auf der Fahrt in Richtung Berlin die Geschwindigkeit eines vorausfahrenden Kollegen auf der A9 falsch ein. Zwischen der Ausfahrt Sophienberg und dem Parkplatz Sophienberg fuhr er auf den Truck des 42-Jährigen auf. Der Auflieger des Vorausfahrenden, beladen mit Kleidung, platzte auf, so dass ein Teil der Ladung auf die Fahrbahn fiel.

Mal wieder kilometerlanger Stau

Die beschädigte Zugmaschine und der aufgeplatzte Auflieger mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt 50.000 Euro. Zur Bergung waren zeitweise zwei Fahrstreifen gesperrt, so dass sich ein bis zu fünf Kilometer langer Stau bildete.

Auffahrunfall Bayreuth Hummeltal Kleindung LKW Oberfranken Sophienberg Stau TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 28.04.2023 Bayreuth: Im "Toten Winkel" - Nur Sprung vom Fahrrad rettet Mann vor Lkw-Unfall Glück im Unglück hatte ein 71 Jahre alter Fahrradfahrer in Bayreuth am Freitag. Weil er sich im "Toten Winkel" neben einem Lastwagen befand, hat dessen 57-jähriger Fahrer ihn beim Abbiegen übersehen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.