Mo, 12.10.2020 , 09:03 Uhr

A9 / Marktschorgast: Lkw-Fahrer rast in Baustellenabsperrung

Unfallschaden in Höhe von 30.000 Euro

Ein Lkw-Fahrer (46) übersah in der Sonntagnacht (11. Oktober) mit seinem Truck auf der A9 den Beginn der Autobahn-Baustelle bei Marktschorgast (KU) und kollidierte frontal mit der aufgestellten Absperrung. Während der 46-Jährige unverletzt blieb, entstand ein Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe.

Trucker zu schnell unterwegs

Als Unfallgrund gab die Polizei eine zu hohe Geschwindigkeit des Lkw-Fahrers an. Durch die heftige Kollision war die Autobahn mit Teilen der Baustellenabsperrung übersäht. Durch die späte Stunde kam es in Richtung München zu keinen Verkehrsbehinderungen. Die Fahrbahn war nach kurzer Zeit freigeräumt und wieder befahrbar.

Abschlepper muss Lkw bergen

Das Lkw-Gespann kam letztendlich im abgesperrten Bereich zu Stehen. Da der Lkw nicht mehr fahrbereit war, musste ein Abschlepper organisiert werden. Am Lkw sowie an der Baustelleneinrichtung entstand ein Schaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

 

A9 Autobahn Baustelle Landkreis Kulmbach LKW-Unfall marktschorgast Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Teslas und Laterne kaltverformt: Betrunkener Lkw-Fahrer mit Irrfahrt über A9 und Truckstop bei Marktschorgast Ein Lkw-Fahrer (36) legte am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Autobahn A9 und dem Rasthof bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) eine wahrliche Irrfahrt-Fahrt hin. Hierbei schrottete er unter anderem zwei funkelniegelnagelneue Autos der Marke Tesla. Der Grund für die Fahrt wurde schnell deutlich... 02.04.2024 Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach: Bauarbeiten sollen bald beendet sein Bis Ende April 2024 soll die Erneuerung der Richtungsfahrbahn Nürnberg der A9 zwischen Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach und der Anschlussstelle Bayreuth-Nord abgeschlossen sein. Insgesamt haben die Bauarbeiten in diesem Bereich dann rund zwei Jahre gedauert. 06.03.2024 "Die Bierkurve" von Neudrossenfeld: Erneut verliert ein Bier-Lkw Teile seiner Ladung! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich an der A70-Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld erneut ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. Es ist der zweite Vorfall binnen zwei Wochen im Bereich der berühmt-berüchtigten Bierkurve. 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden.