Sa., 13.02.2021 , 13:54 Uhr

A9 / Münchberg: Fehler beim Überholen - 63.000 Euro Unfallschaden

Zwei Unfallbeteiligte werden leicht verletzt

Zwei Verletzte und ein hoher Sachschaden waren die Bilanz eines Unfalls am Freitagmittag (12. Februar) auf der Autobahn A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). Die Autobahn musste kurzfristig voll gesperrt werden. Anschließend waren noch zwei Fahrstreifen von der Sperre betroffen.

Transporter-Fahrer übersieht nachfolgenden Pkw

Der 54-jährige Fahrer eines Kleintransporters scherte aus, um einen vor ihm fahrenden Lkw zu überholen. Hierzu wechselte er vom mittleren auf den linken Fahrstreifen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem nachfolgenden Pkw. Dessen Geschwindigkeit unterschätzte der 54-Jährige wohl. Ein Zeuge gab gegenüber der Polizei an, dass der Kleintransporter so knapp vor dem Pkw einscherte, dass dieser einen Auffahrunfall trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern konnte.

Pkw-Insassen werden leicht verletzt

In der Folge stießen beide Fahrzeuge gegen die Mittelschutzplanke und kamen auf der linken Fahrbahnseite zum Stehen. Der 36-jährige Pkw-Fahrer und sein Beifahrer (41) wurden leicht verletzt. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt.

Kurze Vollsperrung

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 63.000 Euro. Nach einer kurzen Vollsperrung mussten die linke und die mittlere Spur noch rund eine Stunde lang gesperrt bleiben. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

A9 Autobahn Landkreis Hof Münchberg Oberfranken Sachschaden Sperre TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 A9 / Münchberg: Hoher Schaden bei heftigem Unfall nach Aquaplaning Ein völlig demoliertes Auto und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Starkregen am Dienstag (05. August) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). 31.03.2025 A9 / Münchberg: 110.000 Euro Schaden nach heftigem Unfall mit 40-Tonner Ein spektakulärer Unfall hat am Montag (31. März) in den frühen Morgenstunden auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Nürnberg gesorgt. Dabei entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro. 24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen. 26.09.2025 A9 / Leupoldsgrün: Porsche kommt auf regennasser Fahrbahn ins Schwimmen Ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit einem Sportwagen am Donnerstagmorgen (25. September) auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Der Fahrer und sein Beifahrer wurden zum Glück nicht verletzt.