Di., 21.07.2020 , 10:23 Uhr

A9/Pegnitz: Familienausflug endet mit Verkehrsunfall

Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall

Am Dienstagmorgen (21. Juli) kam es auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) zu einem Verkehrsunfall. Bei dem Unfall fuhr ein Transporter einem Pkw auf. Zwei Personen wurden verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden.

Autofahrerin übersieht Transporter

Gegen 05:20 Uhr fuhr der Pkw einer mehrköpfigen Familie aus Leipzig nach einer Pause von der Rastanlage Fränkische Schweiz in Fahrtrichtung München wieder auf die A9 auf. Nachdem die 49-jährige Fahrer beschleunigt und sich hinter zwei Lkw auf der rechten Fahrspur eingereiht hatte, versuchte sie gleich im Anschluss diese Lkw zu überholen und übersah einen auf der mittleren Fahrspur herannahenden Ford Transit aus Berlin. Dieser konnte einen Auffahrunfall nicht mehr vermeiden.

17-Jährige verletzt

Das Fahrzeug aus Leipzig stellte sich nach dem Aufprall auf der Autobahn quer. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Fahrer im Transit und eine 17-jährige Mitfahrerin im Ford aus Leipzig wurden leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

A9 Auffahrunfall Bayreuth Familie Kollision Oberfranken Pegnitz TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen. 21.10.2025 +UPDATE+ A9/Betzenstein: Mit 2,2 Promille - Betrunkener Trucker verursacht schweren Verkehrsunfall In der Nacht zum Dienstag (21. Oktober) ereignete sich auf der A9 bei Plech (Landkreis Bayreuth) ein Verkehrsunfall. Laut ersten Informationen der Polizei verunfallte ein Lkw gegen 01:55 Uhr. Der Lkw war in Richtung Norden unterwegs. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Autobahn musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Weitere Details sind aktuell noch nicht bekannt.