Mi., 08.11.2017 , 13:34 Uhr

A9 / Pegnitz: Kleintransporter brennt auf der Rastanlage

Schaden von insgesamt rund 15.000 Euro verursacht

Am Mittwochmorgen (8. November) brannte auf der Rastanlage Fränkische Schweiz der Autobahn A9 ein Kleintransporter. Hierbei entstand ein Schaden von 15.000 Euro. Das bei dem Feuer nicht mehr passierte, ist den Insassen zu verdanken, die das brennende Fahrzeug von den Zapfsäulen wegschoben!

Flammen aus dem Motorraum

Die beiden Arbeiten steuerten die Rastanlage an, um zu tanken und sich am Lenkrad abzuwechseln. Als sie direkt neben der Zapfsäule anhielten, bemerkten sie, dass Flammen aus dem Motorraum schlugen. Geistesgegenwärtig schoben sie das Fahrzeug, das mit einer Autogasanlage ausgerüstet war, einige Meter von der Zapfsäule weg und versuchten selbst das Feuer zu löschen.

Brandursache ein technischer Defekt

Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehen aus Pegnitz und Trockau brannte das Fahrzeug im vorderen Bereich vollständig aus. Verletzt wurde niemand. Am Kleintransporter und am Bodenbelag entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 15.000 Euro. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt.  

Autobahn Brand Fahrzeugbrand Feuer Feuerwehr Fränkische Schweiz Landkreis Bayreuth Oberfranken Pegnitz Rastanlage Trockau TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 Pegnitzer Bürgermeister wird Opfer eines Anschlags: Unbekannter zündet sein Auto an Der 1. Bürgermeister der Stadt Pegnitz (Landkreis Bayreuth), Wolfgang Nierhoff, wurde am Samstag (08. November) Opfer eines Anschlags. Ein bislang Unbekannter zündete das Fahrzeug des Politikers an. 15.05.2025 Großbrand in Pegnitz / Bronn: Scheunenkomplex zerstört, Wohnhaus in letzter Minute gerettet Am Mittwochabend kam es im Pegnitzer Ortsteil Bronn (Landkreis Bayreuth) zu einem Großbrand. Ein landwirtschaftliches Anwesen geriet in Brand, wobei die Flammen den gesamten Scheunenkomplex vollständig zerstörten. 06.05.2025 A9 / Bindlacher Berg: Pkw steht am Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach in Vollbrand Spektakuläre Bilder gab es am Montagnachmittag (05. Mai) auf der A9 am Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach (Landkreis Bayreuth). Dabei hatte ein Mann noch Glück im Unglück, dennn kurze Zeit später stand sein Auto in hellen Flammen. 25.03.2025 A9 / Pegnitz: Fahranfänger überschlägt sich mit seinem BMW Ein 18-jähriger Fahranfänger überschlug sich mit seinem BMW am Dienstag auf der A9 bei Pegnitz. Der Fahrer wurde dadurch leicht verletzt und befreite sich selbst aus dem Wrack.