Mi, 05.11.2014 , 12:06 Uhr

A9 / Pegnitz: Lkw-Auspuff verursacht hohen Unfall-Schaden

Ein verlorenes Lkw-Auspuffendrohr war gegen Mitternacht (4. November) die Ursache für einen Unfallschaden von mindestens 17.000 Euro. Ein 55-jähriger Portugiese überfuhr mit seinem Sattelzug das von einem Unbekannten auf der Autobahn zwischen der Ausfahrt Weidensees und Plech verlorene Teil.

Dieses Endrohr bohrte sich in den Tank der Zugmaschine. Hierbei liefen etwa 400 Liter Diesel aus. Der Treibstoff verteilte sich über den rechten Fahrstreifen sowie den Standstreifen, lief in das angrenzende Erdreich und das Regenrückhaltebecken. Fast 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Autobahnmeisterei und THW mussten die Fahrbahn reinigen. Das verunreinigte Erdreich wurde ausgebaggert. Das verschmutzte Wasser abgepumpt und gereinigt. Zeugen die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-2330, zu melden.

 



 

Auspuff Autobahn Landkreis Bayreuth LKW Oberfranken Pegnitz Plech Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Weidensees
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 13.04.2024 Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal in den Gegenverkehr 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war.