Do., 10.03.2016 , 14:41 Uhr

A9 / Pegnitz: Pkw-Fahrer kracht auf Streufahrzeug

Schaden bei rund 20.000 Euro

Am Mittwochvormittag kam es auf der Autobahn A9 zu einem schadensträchtigen Unfall. Hierbei fuhr ein 32-jähriger aus Sachsen mit seinem Skoda auf ein Räum- u. Streufahrzeug der Autobahnmeisterei Trockau auf. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Winterdienst auf der rechten Spur im Einsatz

Zum Unfallzeitpunkt befand sich das Räumfahrzeug mit etwa 50 km/h auf der linken Spur im Einsatz und streute die Fahrbahn ab sich der Sachse mit hoher Geschwindigkeit dem Winterdienst näherte.

Frontalzusammenstoß mit dem Räumdienst

Der 32-Jährige überholte noch das Auto eines Zeugen und wollte anschließend auf die mittlere Spur wechseln. Dabei übersah er, dass ein Sattelzug zwischenzeitlich auf die mittlere Spur gewechselt war. Der Skoda-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr frontal auf das Heck des Streufahrzeuges auf.

Autobahn Autobahnmeisterei Landkreis Bayreuth Oberfranken Pegnitz Sachschaden Trockau TV Oberfranken TVO Unfall Winterdienst

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2025 A9 / Trockau: Unfall in der Baustelle mit insgesamt zehn Fahrzeugen Einen Unfall mit insgesamt zehn beteiligten Fahrzeugen verursachte am Freitag (8. August) kurz nach Mitternacht ein Autofahrer im Baustellenbereich auf der A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth). Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. 25.03.2025 A9 / Pegnitz: Fahranfänger überschlägt sich mit seinem BMW Ein 18-jähriger Fahranfänger überschlug sich mit seinem BMW am Dienstag auf der A9 bei Pegnitz. Der Fahrer wurde dadurch leicht verletzt und befreite sich selbst aus dem Wrack. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 25.09.2025 A9 / Pegnitz: 36-Jähriger schrottet 600 PS-BMW seines Bruders Ein hochmotorisierter BMW mit 600 PS kam am Mittwoch (24. September) auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ins Schleudern und schließlich auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 70.000 Euro. Das Fahrzeug gehört dem Bruder des Unfallverursachers.