Do, 10.03.2016 , 14:41 Uhr

A9 / Pegnitz: Pkw-Fahrer kracht auf Streufahrzeug

Schaden bei rund 20.000 Euro

Am Mittwochvormittag kam es auf der Autobahn A9 zu einem schadensträchtigen Unfall. Hierbei fuhr ein 32-jähriger aus Sachsen mit seinem Skoda auf ein Räum- u. Streufahrzeug der Autobahnmeisterei Trockau auf. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Winterdienst auf der rechten Spur im Einsatz

Zum Unfallzeitpunkt befand sich das Räumfahrzeug mit etwa 50 km/h auf der linken Spur im Einsatz und streute die Fahrbahn ab sich der Sachse mit hoher Geschwindigkeit dem Winterdienst näherte.

Frontalzusammenstoß mit dem Räumdienst

Der 32-Jährige überholte noch das Auto eines Zeugen und wollte anschließend auf die mittlere Spur wechseln. Dabei übersah er, dass ein Sattelzug zwischenzeitlich auf die mittlere Spur gewechselt war. Der Skoda-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr frontal auf das Heck des Streufahrzeuges auf.

Autobahn Autobahnmeisterei Landkreis Bayreuth Oberfranken Pegnitz Sachschaden Trockau TV Oberfranken TVO Unfall Winterdienst
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 Aufwendige Bergung: Milchlaster kippt auf der A9 um Wie die Polizei soeben meldet, hat sich auf der Autobahn A9 am Donnerstagvormittag ein Unfall ereignet. Zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Trockau (Landkreis Bayreuth) kippte in Fahrtrichtung Berlin ein Lkw um. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 18.04.2024 Hagelschauer-Wand auf der A9: Sieben Unfälle binnen weniger Minuten Innerhalb von zehn Minuten kam es auf der A9 im Landkreis Bayreuth am Mittwochnachmittag (17. April) zu insgesamt sieben Unfällen im Bereich Trockau / Hormersdorf. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Es entstand ein sechsstelliger Sachschaden. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war.