Di, 12.03.2019 , 10:17 Uhr

A9 / Plech: Mercedes schleudert über Autobahn & landet in Leitplanke

37-Jähriger zu schnell auf glatter Fahrbahn unterwegs

Am Montagvormittag (11. März) kam es auf der A9 bei Plech in Richtung Berlin zu einem schweren Unfall. Ein 37-Jähriger aus dem Rhein-Pfalz-Kreis verlor die Kontrolle über seinen Mercedes. Der Schaden beläuft sich auf über 60.000 Euro.

Mercedes schleudert über die gesamte Autobahn

Zwischen den Anschlussstellen Hormerdorf und Plech verlor der Mercedes-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen fahrend bei glatter und nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto. Er schleuderte über die gesamte Fahrbahn nach rechts und riss etwa 30 Meter der Außenschutzplanke aus der Verankerung. Anschließend wurde er zurück auf die Fahrbahn katapultiert und kam auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 60.000 Euro

Der Gesamtschaden wird mit etwa 60.000 Euro beziffert. Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt. Er wurde wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn angezeigt. Die Autobahnmeisterei Trockau war zur Verkehrssicherung und Fahrbahnreinigung vor Ort.

60.000 Euro Schaden A9 Glatt Hormerdorf Mercedes nass Oberfranken Plech polizei TV Oberfranken TVO Unfall zuschnell
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 22.01.2024 A9 / Plech: Auto überschlägt sich - mehrere Schwerverletzte Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Schwerverletzten kam es in der Auffahrt zur A9 an der Anschlussstelle Plech (Landkreis Bayreuth) in Richtung Berlin, das teilt die Polizei am Montag (22. Januar) mit. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 03.10.2023 Motorradfahrer stirbt bei Pegnitz: Mann kollidiert mit Baum Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Dienstagnachmittag (3. Oktober) im Landkreis Bayreuth gestorben. Der Mann war auf der BT28 bei Pegnitz in Richtung Plech unterwegs.