Mi., 12.02.2020 , 15:06 Uhr

A9 / Rudolphstein: Zwei Männer schleusen illegal Ausländer ein

Polizei ermittelt aktuell gegen vier Männer

Mittwochnacht (11. Februar) zog die Selber Polizei auf der Autobahn A9 in Rudolphstein im Landkreis Hof, einen Pkw aus dem Verkehr. Zwei der vier Insassen konnten keine gültigen Ausweise vorzeigen. Die Polizei ermittelt aktuell gegen zwei Männer im Alter von 44 und 23 Jahren wegen Einschleusens von Ausländern.

Zwei türkischstämmige Männer sind ausweislos

Die Polizei kontrollierte gegen 4:20 Uhr einen Pkw mit deutscher Zulassung. Im Auto war der 44-Jährige deutsche Fahrer und drei türkischstämmige Männer im Alter von 19 und 23 Jahren. Sowohl der 44-Jährige, als auch sein Beifahrer (23) konnten sich mit gültigen Reisedokumenten ausweisen. Die beiden anderen Insassen hingegen nicht.

Polizei ertappt 44-Jährigen beim Einschleusen von zwei Männern

Im Verlauf der weiteren Ermittlungen fand die Polizei heraus, dass die beiden anderen türkischen Mitfahrer an der deutsch / österreichischen Grenze vom 44-Jährigen und seinem Beifahrer abgeholt worden waren, um sie nach Berlin einzuschleusen.

Ermittlungen gegen alle vier Insassen laufen

Gegen den 44-Jährigen deutschen Fahrer und dem 23-Jährigen türkischen Beifahrer wurden nun Ermittlungen aufgenommen. Sie müssen sich wegen Einschleusens von Ausländern verantworten. Die unerlaubt eingereisten türkischen Männer im Alter von 19 und 23 Jahren werden wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz zur Verantwortung gezogen.

A9 Ausweis Bundespolizei Selb Einschleusen Ermittlungen Grenze Oberfranken Polizei Rudolphstein TV Oberfranken TVO Verstoß

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Hof / Istanbul: Weiterer Toter in Istanbul soll ein 35-jähriger Hofer sein Unter den Toten nach einem Hotelaufenthalt in Istanbul soll auch ein Unternehmer aus Oberfranken sein. Einem Bericht der Frankenpost zufolge handelt es sich um einen 35-Jährigen aus Hof. 21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 08.10.2025 Camper-Betrug: Meldung von TVO führt zu Festnahme eines mutmaßlichen Gaunerpärchens Am Freitag (29. November 2024) berichtete TV Oberfranken über ein Gaunerpärchen in Hof, das einen Campingwagen nach einer Probefahrt nicht mehr zurückbrachte. Aufgrund der Informationen in dem Bericht wurde das betrügerische Paar nun in Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg) festgenommen worden. 29.09.2025 A9 / Leupoldsgrün: Zu hoch und zu breit – Polizei zieht Sattelschlepper aus dem Verkehr Einer Beamtin der Schwerverkehrsgruppe der Hofer Polizei fiel am Sonntagnachmittag (28. September) auf einem Parkplatz an der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof) ein auffälliger Sattelzug ins Auge. Bei der Kontrolle bestätigte sich ihr Verdacht.