Di., 16.01.2018 , 13:31 Uhr

A9 / Stammbach: Schneematsch wird Autofahrer zum Verhängnis

Pkw prallt mehrfach gegen die Schutzplanke

Am Dienstag (16. Januar) in den frühen Morgenstunden kam ein 55-jähriger Daimlerfahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneematsch auf der A9 bei Stammbach (Landkreis Hof) ins Schleudern und verursachte einen schadensträchtigen Unfall. Der Pkw blieb auf der Seite liegen und blockierte die Autobahn.

Auto gerät ins Schleudern

Der 55-Jährige war zwischen den Anschlussstellen Gefrees und Münchberg-Süd auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn unterwegs und wollte von der rechten auf die mittlere Fahrspur wechseln. Hierbei geriet er auf die linke Fahrspur, wo er die Betonschutzwand touchierte und anschließend über die Fahrbahn schleuderte und in die rechte Schutzplanke prallte. Schließlich kippte das Fahrzeug und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der Fahrer konnte selbstständig aussteigen und erlitt diverse Prellungen. Die mittlere und die rechte Fahrspur mussten für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung für zwei Stunden gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.   

Hof Oberfranken Schleudern Schneematsch Schutzplanke Stammbach TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall zu schneel

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 30.10.2025 +UPDATE+ Hof: Frontalzusammenstoß auf der Wunsiedler Straße Ein schwerer Unfall passierte am Donnerstagnachmittag in Hof. Dabei prallten zwei Autos frontal zusammen. 30.10.2025 +EILMELDUNG+ Hof: Frontalzusammenstoß auf der Wunsiedler Straße Ein schwerer Unfall passierte am Donnerstagnachmittag in Hof. Dabei prallten zwei Autos frontal zusammen. 11.10.2025 Audi und Mini kollidieren in Hof: Hoher Schaden, leichte Verletzung Im Kreuzungsbereich der Poststraße und Marienstraße in Hof kam es in der Nacht zum Samstag, den 11. Oktober, zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 19-jährige Fahrerin eines Mini fuhr gegen 01:30 Uhr die Poststraße in Richtung Lessingstraße. Gleichzeitig fuhr ein 21-jähriger Fahrer eines Audi S6 die Marienstraße in dieselbe Richtung.