Mi, 26.05.2021 , 11:57 Uhr

A9/Stammbach: Überholvorgang endet mit Verkehrsunfall

Pkw kracht in Schutzplanke

Eine Vollsperrung der A9 in Richtung Süden für fast 45 Minuten und eine hoher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles am Dienstagabend (25. Mai). Gegen 19.40 Uhr machte ein Autofahrer einen Fehler beim Überholen und verursachte so den schadensträchtigen Unfall.

Pkw schert zu früh wieder ein 

Der Autofahrer hatte auf dem mittleren Fahrstreifen einen Pkw aus Berlin überholt. Nach Abschluss seines Überholmanövers scherte der Fahrer jedoch zu früh wieder nach rechts und touchierte dadurch das überholte Auto. Durch den Anstoß drehte sich der Pkw und krachte unkontrolliert in die rechte Schutzplanke. Das Fahrzeug blieb im Anschluss völlig demoliert auf dem mittleren Fahrstreifen liegen. Zur Reinigung der Fahrbahn und Bergung des Autos musste die A9 Richtung in Süden gesperrt werden. Glücklicherweise blieben sämtliche Fahrzeuginsassen unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

A9 Hof Kollision Oberfranken Schutzplanke Stammbach TV Oberfranken TVO Überholen Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 A9/Berg: Kollision mit Leitplanke - 22-Jähriger & Kleinkind bei Unfall verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (02. Januar) auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei dem Unfall wurde ein dreijähriges Mädchen verletzt. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges erlitt schwere Verletzungen, zudem droht ihm ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 24.09.2023 A9 / Stammbach: Betrunkener (24) verursacht schweren Zusammenstoß Ein betrunkener 24-Jähriger löste am Samstagabend einen schweren Unfall auf der A9 bei Stammbach (Landkreis Hof) aus, das teilt am Sonntag (24. September) die Polizei mit. Laut Zeugenaussagen fuhr dieser mit einem Kleintransporter sehr unsicher, benötigte mehrere Fahrspuren und überholte auf dem Standstreifen.