Mi., 19.06.2019 , 09:41 Uhr

A9 / Trockauer Talbrücke: 100.000 Euro Sachschaden durch Auto-Crash

Unfall mit drei Pkw in Baustelle

Am Dienstag (18. Juni) kam es auf der Autobahn A9 an der Talbrücke Trockau (Landkreis Bayreuth) in Fahrtrichtung Berlin zu einem Pkw-Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Der Sachschaden liegt hierbei im sechsstelligen Bereich.

BMW-X5-Fahrerin kracht in Ford

Gegen 14:15 Uhr konnte ein Ford aus Frankfurt/Oder vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in der Baustelle an der Talbrücke nur noch langsam fahren. Eine 48-jährige BMW-X5-Fahrerin aus Friedrichshafen fuhr daraufhin auf das langsame Fahrzeug auf. Hierbei wurde glücklicherweise niemand verletzt, es entstand aber ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro.

Audi Q5 kann nicht mehr ausweichen

Ein blauer Audi Q5 aus der Schweiz konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr ebenfalls in den Unfall hinein. Die Fahrzeuge verkeilten sich so, dass keine Lkw mehr an der Unfallstelle vorbeikamen. Die Autobahn wurde daraufhin in der Baustelle für 30 Minuten gesperrt. Durch den zweiten Auffahrunfall wurde die 66-jährige Beifahrerin im Audi leicht verletzt. Zu dem bestehenden Schaden kamen nochmals geschätzte 50.000 Euro dazu.

A9 Auffahrunfall Autobahn Autounfall Bamberg TV Oberfranken Landkreis Bayreuth Oberfranken Pkw-Unfall Polizei Sachschaden Trockauer Talbrücke TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2026 A9 / Pegnitz: Mehrere Tonnen Zementstaub blockieren Teile einer Rastanlage Am Montagabend (23. Februar) kam es gegen 20:30 Uhr kam es auf der Rastanlage Fränkische Schweiz (Landkreis Bayreuth) der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Süden zu einer Havarie. Dabei trag eine große Menge Zementstaub aus dem Silo eines Sattelzugs aus. 08.08.2025 A9 / Trockau: Unfall in der Baustelle mit insgesamt zehn Fahrzeugen Einen Unfall mit insgesamt zehn beteiligten Fahrzeugen verursachte am Freitag (8. August) kurz nach Mitternacht ein Autofahrer im Baustellenbereich auf der A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth). Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. 01.08.2025 A9 / Trockau: Fahrbahn auf der Talbrücke Trockau in Richtung Berlin verengt Wie die Autobahn GmbH für Nordbayern mitteilt, muss wegen der regelmäßigen Bauwerksprüfungen die Fahrbahn der A9 auf der Talbrücke Trockau (Landkreis Bayreuth) in Richtung Berlin von drei auf zwei Spuren reduziert werden. Die Sperrung auf der Autobahn gilt ab sofort und dauert bis zum Freitag (29. August). 02.03.2026 A9 / Bayreuth / Bindlacher Berg: Vollsperrung der Autobahn an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden Die Autobahn GmbH des Bundes Niederlassung Nordbayern informiert über eine notwendige Vollsperrung der Autobahn A9 im Bereich Bayreuth. Grund sind der bevorstehende Abbruch der Hochbrücke Bayreuth und der Einhub eines seitlich gelagerten Brückenbauwerks im Bereich der Anschlussstelle Bindlacher Berg.