Mi, 19.06.2019 , 09:41 Uhr

A9 / Trockauer Talbrücke: 100.000 Euro Sachschaden durch Auto-Crash

Unfall mit drei Pkw in Baustelle

Am Dienstag (18. Juni) kam es auf der Autobahn A9 an der Talbrücke Trockau (Landkreis Bayreuth) in Fahrtrichtung Berlin zu einem Pkw-Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Der Sachschaden liegt hierbei im sechsstelligen Bereich.

BMW-X5-Fahrerin kracht in Ford

Gegen 14:15 Uhr konnte ein Ford aus Frankfurt/Oder vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in der Baustelle an der Talbrücke nur noch langsam fahren. Eine 48-jährige BMW-X5-Fahrerin aus Friedrichshafen fuhr daraufhin auf das langsame Fahrzeug auf. Hierbei wurde glücklicherweise niemand verletzt, es entstand aber ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro.

Audi Q5 kann nicht mehr ausweichen

Ein blauer Audi Q5 aus der Schweiz konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr ebenfalls in den Unfall hinein. Die Fahrzeuge verkeilten sich so, dass keine Lkw mehr an der Unfallstelle vorbeikamen. Die Autobahn wurde daraufhin in der Baustelle für 30 Minuten gesperrt. Durch den zweiten Auffahrunfall wurde die 66-jährige Beifahrerin im Audi leicht verletzt. Zu dem bestehenden Schaden kamen nochmals geschätzte 50.000 Euro dazu.

A9 Auffahrunfall Autobahn Autounfall Bamberg TV Oberfranken Landkreis Bayreuth Oberfranken Pkw-Unfall polizei Sachschaden Trockauer Talbrücke TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 A9 / Bayreuth: Autofahrer mit rund 100 Gramm Cannabis im Gepäck erwischt Nicht gerade wenige Drogen hatte am Dienstag ein Autofahrer auf der A9 bei Bayreuth dabei. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten der Verkehrspolizei insgesamt rund 100 Gramm Haschisch und Marihuana bei ihm. 13.07.2023 A9 / Bayreuth: Betrunkener Autofahrer quer durch Landkreis und über Autobahn unterwegs Eine Spur der Verwüstung ließ der Fahrer eines Opel Corsa am Donnerstag hinter sich zurück. Mehrfach wurde seinetwegen die Polizei gerufen. Der Mann fuhr betrunken durch den Landkreis Bayreuth und landete schließlich auf der A9. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 25.03.2024 A9 / Bindlacher Berg: Unfall mit mehreren Pkw und Verletzten Erneut kam es in der Langzeitbaustelle am Bindlacher Berg im Landkreis Bayreuth in Richtung Süden zu einem Unfall mit Verletzten. Am Sonntag (24. März) um die Mittagszeit herrschte Osterreiseverkehr, als es kurz vor der Überleitung auf die A70 zwischen drei Pkw zu einem Auffahrunfall kam.