Mo., 27.07.2020 , 12:14 Uhr

A9/Weidensees: Motorradfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Unbekanntem gelingt die Flucht

Am Sonntag (26. Juli) flüchtete ein bislang unbekannter Motorradfahrer auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) rücksichtslos und mit hoher Geschwindigkeit vor der Polizei. Die Verkehrspolizei Bayreuth bittet um Zeugenhinweise.

Motorradfahrer rast mit 160 km/h über die Landstraße

Der unbekannte Mann war gegen 21:05 Uhr mit einem schwarzen Motorrad und dem entwendeten Kennzeichen BT-JN 222 zunächst auf der Autobahn A9 mit hoher Geschwindigkeit unterwegs, als die Verkehrspolizisten Höhe Plech auf das gesuchte Motorrad aufmerksam wurden. Als der Fahrer die Polizeistreife bemerkte, gab er noch mehr Gas und flüchtete über die A9 in nördlicher Richtung bis zur Anschlussstelle Weidensees. Hier verließ der unbekannte Fahrer mit seiner Rennmaschine die A9, um die Polizei abzuschütteln. Da dies nicht gelang flüchtete der Mann auf der Landstraße BT 32 in Richtung Weidensees und missachtete die Zeichen und Weisungen der Polizisten. Er fuhr teilweise in die Gegenfahrbahn mit rund 160 km/h.

Polizei muss Verfolgung abbrechen

Aufgrund der rücksichtslosen und riskanten Fahrweise, brach die verfolgende Streifenbesatzung die Verfolgungsfahrt ab, um eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer zu vermeiden. Zum Glück waren zu dieser Zeit dort keine anderen Verkehrsteilnehmer unterwegs. Die anschließende Fahndung mit weiteren Streifen nach dem unbekannten Täter mit der schwarzen Rennmaschine blieb ergebnislos. Die Kennzeichen wurden schon bei anderen Straftaten mit dem Motorrad benutzt.

Der unbekannte Fahrer wird wie folgt beschrieben:

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum schwarzen Sportmotorrad mit dem Kennzeichen BT-JN 222 oder zum Sachverhalt machen können, sich telefonisch unter der Telefonnummer 0921/506-2330 bei der Verkehrspolizei in Bayreuth zu melden.

A9 Bayreuth Flucht Motorrad Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Verfolgung Verfolgungsjagd Weidensees

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 Filmreife Flucht bei Wirsberg: 22-Jähriger rammt zwei Polizeiautos Ein 22 Jahre alter Autofahrer lieferte sich am Donnerstagabend (30. Oktober) eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei im Landkreis Kulmbach. Der junge Mann versuchte sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen, denn die Liste seiner Vergehen war lang.  03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen. 10.11.2025 A9 / Bayreuth: Sündteures Mercedes Coupé aus dem Verkehr gezogen Ein seit Ende September als unterschlagen gemeldeter Mercedes AMG CLE 53 im Wert von mehr als 100.000 Euro wurde am Freitag (07. November) von der Verkehrspolizei Bayreuth auf der A9 aus dem Verkehr gezogen. Der Wagen wurde an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord der Autobahn kontrolliert und sichergestellt.