Mi, 27.12.2017 , 10:29 Uhr

A93 / A9 / Landkreis Hof: Straßenglätte sorgt für Unfälle

Mehrere Unfälle wegen Glätte

 Am Dienstag (26. Dezember) ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle auf den hochfränkischen Autobahnen im Landkreis Hof. Lokale Straßenglätte wurde mehreren Autofahrern zum Verhängnis.

 BMW gerät ins Schleudern bei Münchberg

Am Dienstagmorgen fuhr ein 25-jähriger aus Schwaben mit seinem BMW auf der A9 in Richtung Norden. Zwischen den Anschlussstellen Münchberg/Süd und Münchberg/Nord geriet er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen auf der linken Fahrspur ins Schleudern. Hierdurch kam er von der Fahrbahn ab und streifte die Mittelschutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 12.500 Euro. 

Pkw prallt gegen Verkehrszeichen nach Regnitzlosau

Am Dienstagvormittag befuhr ein 51-jähriger aus dem Landkreis Hof mit seinem VW auf der A93 und wollte diese an der Anschlussstelle Hof/Süd verlassen. Aufgrund punktueller Glätte kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 530 Euro.

Verkehrszeichen ein zweites Mal rasiert

Kurze Zeit später ereignete sich an der gleichen Unfallörtlichkeit ein weiterer Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Schwabe geriet mit seinem Opel ebenfalls ins Schleudern und prallte gegen das gleiche Verkehrszeichen. Anschließend kam er im rechten Straßengraben zum Stehen. Die 49-jährige Beifahrerin aus dem Landkreis Hof wurde leicht verletzt und wurde vorsorglich ins Klinikum verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

A93 Autobahn Glätte Hof Münchberg Oberfranken Regnitzlosau Straßenglätte TV Oberfranken TVO Unfall Verkhersunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 21.12.2023 Auffahrunfall auf der A9 bei Münchberg: Lkw kracht ungebremst in Transporter Wohl aus medizinischen Gründen kam es am Mittwochabend auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) zu einem Auffahrunfall. Ein Kleintransporter hatte nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt voll abgebremst. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.