Mi., 18.11.2020 , 13:20 Uhr

A93 bei Thierheim: Lkw kracht in Warnleitanhänger

Unfallschaden in Höhe von 50.000 Euro

Erneut kam es auf den Autobahnen von Oberfranken zu einem schadensträchtigen Unfall mit einem Warnleitanhänger. Der aktuelle Vorfall ereignete sich am Dienstag (17. November) auf der Autobahn A93 bei Thiersheim. Bei dem Crash wurden glücklicherweise keine Personen verletzt.

Unfall an einer Tagesbaustelle

An einer Tagesbaustelle auf der A93 bei Thiersheim übersah, in Richtung Norden fahrend, ein 50-jähriger Trucker das Absicherungsfahrzeug der Baustelle. Der Berufskraftfahrer stieß so gegen den Lkw samt Warnleitanhänger. Hierbei entstand an dem Warnleitanhänger ein Totalschaden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 50.000 Euro.

Behinderungen über mehrere Stunden

Aufgrund der aufwendigen Bergung der Unfallfahrzeuge kam es in diesem Bereich zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Diese dauerten mehrere Stunden an.

A93 Autobahn Landkreis Wunsiedel Oberfranken Sachschaden Tagesbaustelle Thiersheim TV Oberfranken TVO Unfall Warnleitanhänger

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2026 A9 & A93: Mehrere Unfälle durch Schneeglätte auf hochfränkischen Autobahnen Winterliche Straßenverhältnisse führten am Freitag auf den hochfränkischen Autobahnen zu einer Reihe von Verkehrsunfällen. Glücklicherweise blieb es bei Blechschäden. 03.11.2025 Thiersheim: 35-Jähriger versteckt mehrere hundert Tabletten in der Unterhose In der Nacht zum Montag (02. November) kontrollierten Grenzfahnder aus Selb auf der Autobahn A93 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) einen BMW. Fündig wurden sie schließlich in einer Unterhose. 28.04.2026 A93: Mehrmonatige Sanierung zwischen Schönwald und Höchstädt Die Autobahn GmbH des Bundes erneuert die Fahrbahn der Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Schönwald und Höchstädt im Landkreis Wunsiedel in beiden Fahrtrichtungen. Die Baumaßnahme erstreckt sich von nördlich der Anschlussstelle Selb-Nord bis südlich der Egerbrücke bei Schwarzenhammer. 19.04.2026 Aquaplaning bei Starkregen: Zwei Unfälle auf der A93 in Hochfranken Regen und offenbar zu hohes Tempo lösten am Samstagnachmittag (18. April) auf der Autobahn A93 im Landkreis Hof zwei Unfälle aus. Die Folge waren Trümmerfelder, beschädigte Leitplanken und ein beträchtlicher Gesamtschaden.