Do., 21.03.2019 , 16:02 Uhr

A93 / Marktredwitz: Transporter war mehr als 30 Prozent überladen

Ein paar Stahlträger zu viel...

Mehr als 30 Prozent überladen war am Mittwochvormittag (20. März) ein Kleintransporter bei einer Kontrolle der Verkehrspolizei Hof auf der Autobahn A93 bei Marktredwitz. Bereits beim allerersten Blick auf das Fahrzeug war den Spezialisten klar, dass der Transporter deutlich überladen sein musste.

Ab auf die Waage…

Der Verdacht erhärtete sich bei dem Besuch auf der Waage. Der Kleintransporter fasste ein paar Stahlträger zu viel. Deshalb überschritt der Fahrer die zulässige Beladung um 32 Prozent. Dieser musste ein Bußgeld bei den Beamten hinterlegen. Zudem wurde ein zweites Fahrzeug bestellt. Dieses nahm die überschüssigen Stahlträger mit einem Gewicht von mehr als einer Tonne auf.

A93 Autobahn Kontrolle Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Stahlträger Transporter TV Oberfranken TVO Überladen

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Thiersheim: 35-Jähriger versteckt mehrere hundert Tabletten in der Unterhose In der Nacht zum Montag (02. November) kontrollierten Grenzfahnder aus Selb auf der Autobahn A93 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) einen BMW. Fündig wurden sie schließlich in einer Unterhose. 16.09.2025 A93 / Selb: Grenzpolizei findet gestohlene Kleidung im Wert von 50.000 Euro Ein VW-Transporter fiel Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb am Sonntagnachmittag (14. September) auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ins Auge. Als sie das Fahrzeug auf der Autobahn stoppten, trauten sie ihren Augen kaum. 16.09.2025 Marktredwitz: Zollbeamtin findet bei Kontrolle gebrauchte Spritze im BH Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege (KEV) Selb (Landkreis Wunsiedel) fanden bei der Kontrolle einer Frau in einem Regionalzug aus Tschechien mehrere Gramm der Droge Crystal Meth. Während der Kontrolle versuchte sie, die Drogen und eine dazugehörige Spritze zu verstecken. 12.07.2025 +UPDATE+ Gesuchter Mann auf A93 nahe Schönwald festgenommen Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften sucht die Polizei derzeit (Freitag, 11. Juli) nach einem flüchtigen Mann im Bereich der Autobahn A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Bürgerinnen und Bürger werden davor gewarnt, Anhalter mitzunehmen. Im Verdachtsfall soll die „110“ gewählt werden.