Do, 21.03.2019 , 16:02 Uhr

A93 / Marktredwitz: Transporter war mehr als 30 Prozent überladen

Ein paar Stahlträger zu viel...

Mehr als 30 Prozent überladen war am Mittwochvormittag (20. März) ein Kleintransporter bei einer Kontrolle der Verkehrspolizei Hof auf der Autobahn A93 bei Marktredwitz. Bereits beim allerersten Blick auf das Fahrzeug war den Spezialisten klar, dass der Transporter deutlich überladen sein musste.

Ab auf die Waage…

Der Verdacht erhärtete sich bei dem Besuch auf der Waage. Der Kleintransporter fasste ein paar Stahlträger zu viel. Deshalb überschritt der Fahrer die zulässige Beladung um 32 Prozent. Dieser musste ein Bußgeld bei den Beamten hinterlegen. Zudem wurde ein zweites Fahrzeug bestellt. Dieses nahm die überschüssigen Stahlträger mit einem Gewicht von mehr als einer Tonne auf.

A93 Autobahn Kontrolle Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Stahlträger Transporter TV Oberfranken TVO Überladen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2024 A93 / Schönwald: Vollsperrung nach Unfall Kurzzeitige Vollsperrung auf A93 nach Auffahrunfall 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst.