Mo, 04.01.2021 , 12:13 Uhr

A93 / Regnitzlosau: Mit Sommerreifen in die Leitplanke gekracht

57-Jähriger gerät mit seinem Wagen ins Schleudern

Am Sonntagmorgen (03. Januar) ereignete sich auf der A93 in Richtung Norden zwischen den beiden Anschlussstellen Rehau-Nord und Hof-Süd ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 57 Jahre alter Mann verlor die Kontrolle über seinen Wagen, da dieser im Januar noch mit seinen Sommerreifen unterwegs war.

Fahrer bleibt nach Kollision unverletzt

Der 57-jährige mit kroatischer Staatsangehörigkeit geriet kurz nach Rehau mit seinem Opel Vivaro ins Schleudern und krachte in die mittlere Leitplanke. Verletzt wurde der Fahrer nicht. Während der Unfallaufnahme fiel den Beamten auf, dass der 57-Jährige noch mit seinen Sommerreifen unterwegs war. Somit war die Unfallursache schnell geklärt.

Mehrere Tausend Euro Schaden an Auto und Leitplanke

Der 57-Jährige musste an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung für das zu erwartende Bußgeld einbezahlen. Ersten Schätzungen zufolge entstand am Auto und an der Leitplanke ein Schaden von 5.000 Euro.

A93 Kollision Oberfranken polizei Regnitzlosau Reifen Schaden Sommerreifen Strafe TV Oberfranken TVO Unfall Urache
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch