Do., 16.04.2015 , 14:38 Uhr

A93 / Regnitzlosau: Anhänger der Autobahnmeisterei geschrottet

Eine Vorwarntafel der Autobahnmeisterei Rehau, wurde am gestrigen Mittwoch (15. April) „Opfer“ eines Verkehrsunfalles. Der Anhänger war zur Absicherung einer Baustelle auf der Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Hof-Süd und Regnitzlosau in Fahrtrichtung Hochfrankendreieck auf dem Standstreifen abgestellt.

In diesem Bereich kam offenbar ein Lkw-Fahrer zu weit nach rechts und rammte bei voller Fahrt den Anhänger mit seinem Außenspiegel. Die hochwertige Lichttechnik des Anhängers wurde dabei erheblich beschädigt. Das angeschlossene Notstromaggregat, welches den Anhänger mit Energie versorgt hatte wurde dabei ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Außerdem drückte der Anstoß den Anhänger nach rechts in die Leitplanke, an der dabei auch ein Schaden entstand. Der Verursacher fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter und kümmerte sich nicht um den von ihm angerichteten Schaden in Höhe von fast 14.000 Euro.

Verkehrsteilnehmer, die den Anstoß bemerkt haben könnten, werden gebeten, sich bei der Hofer Verkehrspolizei unter der Telefonnummer: 09281/704-803 zu melden.

 



 

A93 Autobahn Autobahnmeisterei Hof Oberfranken Rehau Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Warnleitanhänger

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2026 „Viele Schutzengel im Einsatz“: Schwerer Unfall auf der A9 bei Münchberg endet glimpflich Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Münchberg ging am Freitagabend glimpflich aus. Trotz massiver Schäden blieb der Fahrer eines Transporters wie durch ein Wunder nahezu unverletzt. 10.01.2026 A9 & A93: Mehrere Unfälle durch Schneeglätte auf hochfränkischen Autobahnen Winterliche Straßenverhältnisse führten am Freitag auf den hochfränkischen Autobahnen zu einer Reihe von Verkehrsunfällen. Glücklicherweise blieb es bei Blechschäden. 08.08.2025 A9 / Trockau: Unfall in der Baustelle mit insgesamt zehn Fahrzeugen Einen Unfall mit insgesamt zehn beteiligten Fahrzeugen verursachte am Freitag (8. August) kurz nach Mitternacht ein Autofahrer im Baustellenbereich auf der A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth). Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. 13.06.2025 +UPDATE+ Hof: Passantin entdeckt verletzten Turmfalken unter Auto Zu einem ganz besonderen Einsatz rückte die Hofer Polizei am Freitagmorgen (13. Juni) aus. Dabei retteten die Beamten einen verunglückten Vogel. Inzwischen meldete sich eine Dame bei TVO, die den Vogel wohl laut offiziellem Bericht der Polizei verletzt haben soll und widerspricht dieser Version.