Do, 16.04.2015 , 14:38 Uhr

A93 / Regnitzlosau: Anhänger der Autobahnmeisterei geschrottet

Eine Vorwarntafel der Autobahnmeisterei Rehau, wurde am gestrigen Mittwoch (15. April) „Opfer“ eines Verkehrsunfalles. Der Anhänger war zur Absicherung einer Baustelle auf der Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Hof-Süd und Regnitzlosau in Fahrtrichtung Hochfrankendreieck auf dem Standstreifen abgestellt.

In diesem Bereich kam offenbar ein Lkw-Fahrer zu weit nach rechts und rammte bei voller Fahrt den Anhänger mit seinem Außenspiegel. Die hochwertige Lichttechnik des Anhängers wurde dabei erheblich beschädigt. Das angeschlossene Notstromaggregat, welches den Anhänger mit Energie versorgt hatte wurde dabei ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Außerdem drückte der Anstoß den Anhänger nach rechts in die Leitplanke, an der dabei auch ein Schaden entstand. Der Verursacher fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter und kümmerte sich nicht um den von ihm angerichteten Schaden in Höhe von fast 14.000 Euro.

Verkehrsteilnehmer, die den Anstoß bemerkt haben könnten, werden gebeten, sich bei der Hofer Verkehrspolizei unter der Telefonnummer: 09281/704-803 zu melden.

 



 

A93 Autobahn Autobahnmeisterei Hof Oberfranken Rehau Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Warnleitanhänger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle.