Di., 09.02.2021 , 11:21 Uhr

A93 / Selb: Betrunkener 36-Jähriger baut Unfall auf der Autobahn

Unfallfahrer aus Chemnitz bekommt nun doppelt Ärger

Auf der Autobahn A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) verursachte am Montag (08. Februar) ein alkoholisierter Autofahrer aus Chemnitz einen Unfall. Seinen Führerschein, der sich als totale Fälschung herausstellte, zogen die Polizisten ein. Dem Sachsen droht nun gleich doppelter Ärger.

Unfall beim Überholen

Wie die Beamten der Autobahnpolizei Hof mitteilten, überholte der 36-Jährige mit seinem VW-Transporter auf der A93 bei Selb einen Sattelzug. Hierbei geriet der Transporter auf der winterlichen Fahrbahn ins Schleudern, kollidierte mit der linken Seite des Lkw-Anhängers und rutschte anschließend in den Straßengraben.

Unfallfahrer mit 2,3 Promille im Blut

Der Unfallfahrer stand laut dem Polizeibericht bei der Unfallaufnahme deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Test erbrachte einen Wert von 2,3 Promille. Als Folge musste sich der Sachse einer Blutentnahme unterziehen. Der gefälschte Führerschein wurde eingezogen. Seinen eigentlichen Führerschein musste er bereits zuvor wegen einer Trunkenheitsfahrt abgeben.

8.000 Euro Unfallschaden

Am Fahrzeug des 36-Jährigen entstand ein kapitaler Frontschaden in Höhe von 8.000 Euro. Den führerscheinlosen Alkoholsünder droht nun Ärger durch die erneute Alkoholfahrt und zudem wegen des Besitzes einer falschen Fahrerlaubnis.

A93 Alkoholfahrt Autobahn Chemnitz Fälschung Führerschein Landdkreis Wunsiedel Oberfranken Sachschaden Selb TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort. 17.07.2025 A93 / Höchstädt im Fichtelgebirge: Auto überschlägt sich und kollidiert mit Verkehrsschild - Drei Verletzte Auf der A93 bei Höchstädt im Landkreis Wunsiedel ereignete sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall, der eine große Anzahl an Einsatzkräften auf den Plan rief. Dies geht aus einer offiziellen Mitteilung der Polizei hervor. 09.04.2025 A93 / Selb: Großeinsatz nach Unfall auf Autobahnausfahrt - Transporter legt sich auf die Seite Am Dienstagvormittag ereignete sich an der Ausfahrt der A93 zur Staatsstraße bei Selb im Landkreis Wunsiedel ein Unfall mit einem Kleintransporter. In der Folge waren die Einsatzkräfte zunächst mit einem Großaufgebot angerückt, erste Befürchtungen über den Zustand des Fahrers bestätigten sich jedoch glücklicherweise nicht, sodass Entwarnung gegeben werden konnte. 17.01.2025 Nicht nur 700 Euro werden fällig: BMW-Fahrer donnert im Tiefflug über die A93 bei Selb Die Verkehrspolizei Hof führte in der Nacht zum Freitag eine Geschwindigkeitsmessung auf der Autobahn A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) durch. Von 19:00 Uhr bis 01:00 Uhr blitzte es gleich 49 Mal. Ein BMW-Fahrer hatte es besonders eilig.