Di, 09.02.2021 , 11:21 Uhr

A93 / Selb: Betrunkener 36-Jähriger baut Unfall auf der Autobahn

Unfallfahrer aus Chemnitz bekommt nun doppelt Ärger

Auf der Autobahn A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) verursachte am Montag (08. Februar) ein alkoholisierter Autofahrer aus Chemnitz einen Unfall. Seinen Führerschein, der sich als totale Fälschung herausstellte, zogen die Polizisten ein. Dem Sachsen droht nun gleich doppelter Ärger.

Unfall beim Überholen

Wie die Beamten der Autobahnpolizei Hof mitteilten, überholte der 36-Jährige mit seinem VW-Transporter auf der A93 bei Selb einen Sattelzug. Hierbei geriet der Transporter auf der winterlichen Fahrbahn ins Schleudern, kollidierte mit der linken Seite des Lkw-Anhängers und rutschte anschließend in den Straßengraben.

Unfallfahrer mit 2,3 Promille im Blut

Der Unfallfahrer stand laut dem Polizeibericht bei der Unfallaufnahme deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Test erbrachte einen Wert von 2,3 Promille. Als Folge musste sich der Sachse einer Blutentnahme unterziehen. Der gefälschte Führerschein wurde eingezogen. Seinen eigentlichen Führerschein musste er bereits zuvor wegen einer Trunkenheitsfahrt abgeben.

8.000 Euro Unfallschaden

Am Fahrzeug des 36-Jährigen entstand ein kapitaler Frontschaden in Höhe von 8.000 Euro. Den führerscheinlosen Alkoholsünder droht nun Ärger durch die erneute Alkoholfahrt und zudem wegen des Besitzes einer falschen Fahrerlaubnis.

A93 Alkoholfahrt Autobahn Chemnitz Fälschung Führerschein Landdkreis Wunsiedel Oberfranken Sachschaden Selb TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien.