Di., 24.05.2016 , 16:14 Uhr

A93 / Thiersheim: Pkw-Fahrer schläft am Steuer ein!

Zwei Verletzte bei schwerem Unfall

Zwei Verletzte und ein Schaden von 40.000 Euro waren die Bilanz eines schweren Unfalls am Montagmorgen auf der Autobahn A93 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel). Wie die Polizei am Dienstag mitteilte schlief der Unfallverursacher (58) aus Sachsen hinter dem Steuer seines VW Caddy ein.

Auffahrunfall zwischen Pkw und Lkw

Der VW-Fahrer sowie zwei weitere Insassen waren gegen 06:15 Uhr der A93 in Richtung Weiden unterwegs. Bei einer Geschwindigkeit von rund 120 km/h fielen dem Fahrzeugführer kurz nach der Anschlussstelle Thiersheim die Augen zu. Als er diese wieder öffnete, befand er sich kurz hinter einem Sattelzug.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der 58-Jährige konnte ein Auffahren nicht mehr verhindern. Ein Beifahrer (62) erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der zweite Mitfahrer (50), der auf der Rücksitzbank saß, wurde schwer verletzt. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Bayreuth gebracht werden.

Fünf Kilometer nach Autobahnsperre

An beiden Unfallfahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Der VW Caddy musste abgeschleppt werden. Die Autobahn musste für rund eine Stunde in Richtung Süden gesperrt werden. Es bildete sich ein knapp fünf Kilometer langer Rückstau.

A93 Autobahn eingeschlafen Landkreis Wunsiedel Müdigkeit Oberfranken Sachschaden Thiersheim TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Thiersheim: 35-Jähriger versteckt mehrere hundert Tabletten in der Unterhose In der Nacht zum Montag (02. November) kontrollierten Grenzfahnder aus Selb auf der Autobahn A93 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) einen BMW. Fündig wurden sie schließlich in einer Unterhose. 24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort. 30.08.2025 Mehrere Unfälle auf A93 wegen Starkregen: Ein Sachschaden von rund 47.500 Euro entsteht Wegen Starkregen kam es am Freitagmorgen (29. August) auf der Autobahn 93 zu mehren Unfällen. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden von rund 47.500 Euro. 17.07.2025 A93 / Höchstädt im Fichtelgebirge: Auto überschlägt sich und kollidiert mit Verkehrsschild - Drei Verletzte Auf der A93 bei Höchstädt im Landkreis Wunsiedel ereignete sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall, der eine große Anzahl an Einsatzkräften auf den Plan rief. Dies geht aus einer offiziellen Mitteilung der Polizei hervor.