Di, 08.09.2020 , 15:57 Uhr

A93 / Thiersheim: Polizeikontrolle endet hinter Gittern

Fahnder stellen Amphetamin und Kokain sicher

Am Montag(07. September) geriet ein 35-jähriger Autofahrer auf dem A93-Autohof Thiersheim (WUN) in den Fokus der Polizei. Nach dem Fund von Kokain und Amphetamin klickten bei dem Mann die Handschellen.

Fahrer unter Drogen und ohne Führerschein unterwegs

Kurz vor 19:00 Uhr kontrollierten die Fahnder der Selber Grenzpolizei den polnischen Pkw mit zwei Insassen auf dem Autohof. Bei dem Fahrer (35) fand die Polizei Amphetamin im hohen, zweistelligen Gramm-Bereich und einige Gramm Kokain. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Nachdem der 35-Jährige auch einen Drogenkonsum einräumte, musste der Kontrollierte zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.

Richter erlässt Haftbefehl

Später übernahm die Kriminalpolizei Hof die weiteren Ermittlungen. Ein Richter erließ am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof den Haftbefehl gegen den 35-Jährigen. Polizeibeamte brachten ihn anschließend in eine Justizvollzugsanstalt.

A93 Autobahn Drogen Führerschein Grenzpolizei Landkreis Wunsiedel Oberfranken Polizeikontrolle Rauschgift Thiersheim TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 A93 / Thiersheim: Dieb mit über 1.000 Packungen Kaffee im Auto erwischt! Ein VW mit polnischer Zulassung geriet am Sonntag in das Visier einer zivilen Streife der Selber Grenzpolizei. Sie kontrollierten den Fahrer auf der A93 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel). Dabei entdeckten sie eine große Menge Diebesgut. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 24.03.2024 A93 / Schönwald: Vollsperrung nach Unfall Kurzzeitige Vollsperrung auf A93 nach Auffahrunfall 04.03.2024 Selb: Polizei nimmt zwei Hundewelpen in Obhut Bei einer Grenzkontrolle bei Selb (Landkreis Wunsiedel) nahmen Polizisten am Samstagabend zwei Hundewelpen in Obhut. Die Tiere kamen anschließend in einem örtlichen Tierheim unter.