Di, 21.04.2020 , 12:54 Uhr

A93 / Wunsiedel: 28-Jährige baut wegen Fahrfehler einen schweren Unfall

Autofahrerin kommt verletzt in ein Krankenhaus

Aufgrund eines Fahrfehlers verursachte am Montagnachmittag (20. April) eine 28-Jährige auf der Autobahn A93 bei Wunsiedel in Richtung Norden einen schweren Verkehrsunfall. Mehrere Liter Diesel liefen durch den Unfall aus, sodass im Nachgang das Erdreich ausgebaggert werden muss.

28-Jährige kommt von der Fahrbahn ab und prallt in die Leitplanke

Die 28-Jährige kam alleinbeteiligt, aufgrund eines Fahrfehlers, mit ihrem VW nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte in die Leitplanke und schleuderte durch die Wucht des Aufpralls auf den Standstreifen. Von dort aus stieß sie gegen die rechte Böschung.

20.000 Euro Unfallschaden

Durch den Unfall zog sich die 28-Jährige leichte Verletzungen zu und kam per Rettungsdienst ins Krankenhaus Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Zusätzlich wurde das Wasserwirtschaftsamt verständigt, da rund 50 Liter Diesel ins umliegende Erdreich ausgelaufen war. Die betroffene Stelle wird noch im Nachgang ausgebaggert. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von 20.000 Euro.

A93 Auto Diesel Fahrfehler Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 14.02.2024 Missglückter Überholvorgang bei Wunsiedel: Zwei Personen schwer verletzt Am Mittwochmorgen kam es bei Wunsiedel zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Schwerverletzten. Eine 59 Jahre alte Frau überholte im Bereich einer Kurve einen Lkw, obwohl sie die Strecke nicht vollständig überblicken konnte, so die Polizei. 13.04.2024 B85 / Gundelsdorf: Auto prallt gegen Quad - Kind unter den Verletzten Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Quad kam es am Samstag (13. April) auf der Bundesstraße B85 im Kronacher Ortsteil Gundelsdorf. Drei Personen wurden verletzt. Darunter ein siebenjähriges Kind. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.