Fr, 02.09.2016 , 09:55 Uhr

Ätz-Radler von Pottenstein: 50-Jähriger aus Koma geholt

Ermittlungen der Polizei dauern an

Der 50 Jährige, der sich am 14. August beim Trinken eines vermeintlichen Radlers in einer Gaststätte im Ortsteil Kirchenbirkig (Landkreis Bayreuth) lebensgefährliche, innere Verätzungen zugezogen hatte, wurde jetzt von den Ärzten der Spezialklinik in Nürnberg aus dem künstlichen Koma geholt.

Erholung wird noch lange Zeit in Anspruch nehmen

Das hat TVO aus dem Umfeld des Mannes erfahren. Allerdings, so hieß es weiter, dauere es wohl noch sehr lange, bis sich der 50-Jährige wieder erhole.

Polizei und Staatsanwaltschaft halten sich bedeckt

Die Rechtsmedizin in Erlangen hat die Flüssigkeit bereits untersucht. Um welche Substanz es sich handelt und warum sie sich in der Flasche befand – darüber gibt es von der Polizei und der Staatsanwaltschaft mit dem Verweis auf die laufenden Ermittlungen bislang keine Informationen.

 

Ätz-Radler Kirchenbirkig Koma Landkreis Bayreuth nürnberg Oberfranken Pottenstein Radler Spezialklinik TV Oberfranken TVO Verätzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2023 Nürnberg: TV Oberfranken räumt bei den Lokalrundfunktagen 2023 ab TVO hat Grund zum Feiern! Mit Reporterin Franziska Brömel wurde TV Oberfranken gleich doppelt für die TVO-Sendereihe "Topf & Teller" bei den Lokalrundfunktagen 2023 der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) in Nürnberg am Dienstag ausgezeichnet. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden.