Do, 12.01.2017 , 20:06 Uhr

Ätz-Radler von Pottenstein: Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft

Gezieltes Verbrechen wird ausgeschlossen

Im Fall der mit ätzender Lauge gefüllten Radlerflasche ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft Bayreuth gegen den damaligen Wirt. Im August 2016 hatte sich ein 50-jähriger Mann in der Sportgaststätte im Pottensteiner Ortsteil Kirchenbirkig (Landkreis Bayreuth) schwere Verätzungen in Mund und Rachen zugezogen, als er aus der vermeindlichen Radlerflasche trank. Wir berichteten!

Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung

Daraufhin kam er in eine Spezialklinik und wurde sogar ins künstliche Koma versetzt. Noch heute leidet der Mann unter den Folgen des Vorfalls. Laut Staatsanwaltschaft besteht der Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung. Ob es jedoch zur Anklage kommt, ist noch fraglich. Zunächst ist die Verteidigung aufgefordert, eine Stellungnahme zu verfassen. Wie die Lauge in die Flasche kam, ist bis zum heutigen Tag nicht bekannt. Dass es sich um ein gezieltes Verbrechen handelte, schließen die Ermittler jedoch weitgehend aus.

Ätz-Radler Ermittlungen Kirchenbirkig Koma Körperverletzung Landkreis Bayreuth Oberfranken Pottenstein Radler Staatsanwaltschaft TV Oberfranken TVO Wirt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...