Mo, 04.07.2016 , 14:58 Uhr

Ahorn: 25-Jähriger bei Unfall mit Motorrad schwer verletzt

Einmündung in die B303 zu spät gesehen

Schwerste Verletzungen zog sich am Sonntagnachmittag (3. Juli) ein 25-Jähriger Motorradfahrer aus Bamberg im Bereich von Ahorn (Landkreis Coburg) zu. Von Eicha kommend fuhr der Kawasaki-Fahrer in Richtung der Einmündung auf die Bundesstraße B303.

Unachtsamkeit bei Auffahrt auf die B303

Offensichtlich aus Unaufmerksamkeit und mangelnder Ortskenntnis übersah der Mann den Einmündungsbereich und leitete viel zu spät eine Notbremsung ein, um nicht ungebremst auf die B303 aufzufahren. Dabei fiel er vom Motorrad, schleuderte über die angrenzende Bundesstraße und prallte mit seinem Oberkörper auf das Standrohr eines Wegweisers.

Brüche und innere Verletzungen

Mit Brüchen und schweren inneren Verletzungen musste der 25-jährige vom Rettungsdienst ins Coburger Klinikum gebracht werden. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro. Die Bundesstraße musste während der Verkehrsunfallaufnahme halbseitig gesperrt werden.

Ahorn B303 Bundesstraße Landkreis Coburg Motorrad Oberfranken Sachschaden schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2023 B303 / Ahorn: Zusammenstoß fordert Verletzte Wie die Gemeinde Ahorn an diesem Sonntag mitteilt, ist die B303 auf Höhe Einmündung Eicha wegen einem schweren Verkehrsunfall bis auf Weiteres gesperrt (Stand: 16:21 Uhr). Ersten Informationen zufolge kam es dort zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Ein weiteres Auto wurde ebenfalls getroffen. 13.04.2024 Spektakulärer Unfall in Ebersdorf: Motorradfahrer fliegt über Kreisverkehr Zu einem schweren Motorradunfall kam es Freitagabend (12. April) nahe der B303 in Ebersdorf im Landkreis Coburg. Wie die Polizei in einer ersten Meldung mitteilt, flog ein Mann mit seinem Motorrad über ein Kreisverkehr. 14.03.2024 Maroldsweisach: Coburgerin stirbt nach schweren Unfall auf der B303 in Unterfranken Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwochabend auf der B303 im Landkreis Haßberge in Unterfranken. Bei Hafenpreppach, einem Ortsteil von Maroldsweisach kollidierten ein Pkw und ein Traktor miteinander. Hierbei verlor die 65-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Coburg ihr Leben. 08.03.2024 B303 / Ebersdorf: Crash mit mehreren Autos fordert Verletzte Am Donnerstagabend (07.März) kam es auf der B303 bei Ebersdorf (Landkreis Coburg) zu einem schweren Unfall mit drei Fahrzeugen. Ein Autofahrer übersah ein weiteres Fahrzeug, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Die B303 war für mehrere Stunden gesperrt.