Mi, 29.03.2017 , 16:26 Uhr

Altenkunstadt: Radlader wird ein Raub der Flammen

40.000 Euro Sachschaden entstanden

Am Dienstagvormittag (28. März) brannte ein Radlader, mit dem eine 42-jährige Frau im Ortsteil Baiersdorf (Landkreis Lichtenfels) unterwegs war, nahe einer Biogasanlage völlig aus. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz und konnten die Flammen löschen. An dem Radlader entstand hoher Sachschaden.

 Radlader brennt völlig aus

Gegen 10:15 Uhr fuhr die Frau mit ihrem Radlader im Bereich einer Biogasanlage, als sich im Motorraum plötzlich ein Brand entwickelte. Die Fahrerin versuchte zunächst selbst den Brand zu löschen, wählte jedoch zusätzlich den Notruf. Einsatzkräfte der Polizei Lichtenfels und mehrerer Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften waren schnell vor Ort und der Brand rasch gelöscht. Sie konnten jedoch nicht verhindern, dass der Radlader vollständig ausbrannte.

Biogasanlage nicht in Gefahr

Der Sachschaden an dem Fahrzeug beläuft sich auf rund 40.000 Euro. Vertreter des Wasserwirtschaftsamtes Lichtenfels begutachteten die Brandstelle und veranlassten einen oberflächlichen Austausch des Erdreiches. Für die Biogasanlage und die Bevölkerung bestand durch das Feuer zu keinem Zeitpunkt Gefahr.

Altenkunstadt Biogasanlage Brand Feuer Flammen Lichtenfels Oberfranken Radlader TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 Lichtenfels: Bäckereiwagen brennt vor einem Supermarkt! Am Freitagmittag brannte vor einem Supermarkt in Lichtenfels der Verkaufswagen einer Bäckerei. Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden. Der Brandschaden ist noch nicht ermittelt. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 07.09.2023 Lichtenfels: Imbiss-Brand verursacht hohen Schaden Zu einem Imbiss-Brand wurde die Feuerwehr am Mittwochabend in Lichtenfels alarmiert. Bei dem Feuer entstand ein fünfstelliger Sachschaden. 22.03.2024 Technischer Defekt führt zu Fahrzeugbrand bei Lichtenfels: Feuerwehr muss auf der B173 löschen Am Freitagmorgen (22. März) brannte ein PKW auf der B173 auf der Höhe Lichtenfels Ost. Laut Polizei war ein technischer Defekt am Fahrzeug schuld. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.