Mo, 22.02.2016 , 13:36 Uhr

Arzberg: Polizei stoppt Drogenschmuggler auf der B303

43-Jähriger brachte Crystal aus Tschechien mit

Mehrere Gramm Crystal stellten Marktredwitzer Schleierfahnder am Freitagnachmittag (19. Februar) bei einem Autofahrer sicher. Der 43-Jährige hatte die Drogen aus Tschechien eingeschmuggelt und im Fahrzeug versteckt, so die Polizei am heutigen Montag.

Autofahrer steht unter Drogeneinfluss

Die Polizisten nahmen den Wagen des Bayreuthers auf der Bundesstraße B303 bei Arzberg (Landkreis Wunsiedel) genauer unter die Lupe. Während der Kontrolle stellten die Beamten sehr schnell fest, dass der 43-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht.

Versteckte Drogen sichergestellt

Bei der genaueren Überprüfung seines Wagens entdeckten die Schleierfahnder die gut im Fahrzeug versteckten Betäubungsmittel und stellten sie sicher. Der Bayreuther muss sich nun wegen verschiedener Delikte nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Arzberg B303 Bundesstraße Crystal Drogen Festnahme Landkreis Wunsiedel Oberfranken Rauchgift Schmuggel TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Schirnding: Autodieb nach spektakulärer Flucht festgenommen Ein Autodieb wurde am Donnerstag nach einer spektakulären Flucht im Landkreis Wunsiedel festgenommen. Der 33-jährige Fahrer hatte den Wagen zuvor in Baden-Württemberg gestohlen und war in Richtung Tschechien unterwegs. 30.08.2023 Crystal in Pkw-Versteck entdeckt: Zöllner aus Selb stellen Todesdroge sicher Wie das Hauptzollamt in Regensburg am Mittwoch mitteilte, konnten Zollbeamte aus Selb (Landkreis Wunsiedel) jetzt einen Drogenschmuggel über die Grenze nach Tschechien verhindern. Die Zöllner stellten bei Waldsassen (Oberpfalz) 140 Gramm der Todesdroge Crystal sicher. 22.08.2023 Wohl wegen tiefstehender Sonne: Unfall auf B303 bei Tröstau fordert zwei Schwerverletzte Am Montag kam es auf der B303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 36-Jährige geriet mit ihrem Auto in den Gegenverkehr und krachte dort frontal mit einem anderen Auto zusammen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.