Di, 13.07.2021 , 14:14 Uhr

Polizisten müssen ihre Waffe ziehen: Streife wird in Arzberg mit einem Messer bedroht!

Familienstreit um die Beziehung einer 18-Jährigen eskaliert

Ende letzter Woche eskalierte in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) ein Familienstreit. In dessen Folge wurden Polizisten von einem 51-Jährigen mit einem Küchenmesser bedroht. Aus diesem Grund mussten die Beamten ihre Waffe ziehen. Dies teilte die Polizeiinspektion Marktredwitz am Dienstag (13. Juli) mit.

22-Jähriger Bruder schlägt auf seine Schwester ein

Am Freitagnachmittag wurde die Polizei zu einem Familienstreit nach Arzberg gerufen. Vor Ort stellte sich die Situation so dar, dass ein 22-Jähriger seine 18-jährige Schwester schlug und an den Haaren zog. Der Grund laut Polizeiangaben: Der Bruder wie auch die Eltern waren mit deren Beziehung nicht einverstanden. Die Beamten versuchten die aufgeheizte Stimmung zu beruhigen, in dem sie die Parteien zunächst trennten. Der Bruder und der 51-jährige Vater wollten der Schwester jedoch weiter auf die 18-Jährige losgehen. Beide Männer mussten daraufhin von der Polizei zurückgehalten werden.

51-Jähriger bedroht Beamte mit einem Messer

In dem Tumult holte der der Vater ein Küchenmesser mit einer Klingenlänge von 12 Zentimetern. Mit dem vorgehaltenen Messer ging der 51-Jährige auf die Beamten zu. Er wechselte dabei laut dem Bericht mehrmals die Messerhaltung, während die Klinge auf die Beamten zeigte.

Polizisten ziehen ihre Waffe

Mit gezogener Pistole und der Androhung des Schusswaffengebrauchs stoppten die Polizisten den Mann und überzeugten ihn, das Messer hinzulegen. Im Anschluss wurde der 51-Jährige vorläufig festgenommen. Später wurde er in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Polizeiliche Ermittlungen gegen Vater und Bruder

Verletzt wurde laut Polizeibericht niemand. Gegen den Vater und den Bruder der Familie wurden Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Delikte eingeleitet.

Angriff Arzberg Attacke Beziehung Bruder Familienstreit Küchenmesser Landkreis Wunsiedel Messer Oberfranken Schusswaffe Schwester TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2023 Streit zwischen Mieter & Vermieter: Mehrere Verletzte nach Pfefferspray-Attacke in Arzberg In Arzberg (Landkreis Wunsiedel) eskalierte am Samstagmittag ein Streit zwischen Vermieter und Mieter. Die Folge: Letzterer zog ein Pfefferspray aus der Tasche und sprühte los. 14.10.2023 Arzberg: Attacke mit Baseballschläger auf mehrere Personen Am späten Freitagabend kam es in einem Mehrfamilienhaus in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Eine Person kam in Gewahrsam. Gegen ihn wird unter anderem wegen Körperverletzung ermittelt. 05.12.2023 Fünf gegen Einen: Schüler prügeln in Selb auf 11-Jährigen ein Bei der Polizei in Selb (Landkreis Wunsiedel) zeigte eine Mutter am Montag eine Körperverletzung an. Demnach wurde ihr 11-jähriger Sohn von mehreren älteren Schüler verprügelt. Die Polizei ermittelt aktuell gegen Unbekannt. 02.10.2023 Arzberg: Zahlreiche verbotene Messer und Schlagringe gefunden Mehrere verbotene Messer und drei Schlagringe hat die Bundespolizei Selb am Sonntag bei einer Kontrolle in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in einem Auto gefunden. Den Besitzer aus Halle (Saale) erwarten nun unter anderem deswegen einige Strafanzeigen.