Di, 09.02.2016 , 15:50 Uhr

Arzberg: Streife entdeckt erneut ein großes Waffenarsenal

Schmuggel von 253 Elektroschockern nach Deutschland

Zwei Männer aus Aachen schmuggelten am Montag (8. Februar) ein großes Arsenal verbotener Waffen und Pyrotechnik vom tschechischen Eger nach Deutschland ein. Nun wird wegen des Verstoßes gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetzes ermittelt.

Fund im Kofferraum des Opels Astra

Den Schmuggel der Waffen durch die 35- und 38-Jährigen beendete eine gemischte Streife von Bundespolizei und Polizei auf der Bundesstraße B303 in der Nähe Arzberg (Landkreis Wunsiedel). Die Fahnder fanden das umfangreiche Arsenal im Kofferraum des Pkw der beiden Männer.

Waffen sichergestellt

Die Fahnder stellten unter anderem 253 als Taschenlampe getarnte Elektroschocker, 13 Schlagringe und 13 Pfeffersprays sicher. Gegen die Aachener wird jetzt wegen Verstößen gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz ermittelt. In den Wohnungen der beiden Männer entdeckte die Aachener Bundespolizei weitere Elektroschocker.

 

 

 

 

Arzberg B303 Bundespolizei Elektroschocker Kontrolle Landkreis Wunsiedel Schlagring TV Oberfranken TVO Waffen Waffenarsenal
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2023 Arzberg: Zahlreiche verbotene Messer und Schlagringe gefunden Mehrere verbotene Messer und drei Schlagringe hat die Bundespolizei Selb am Sonntag bei einer Kontrolle in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in einem Auto gefunden. Den Besitzer aus Halle (Saale) erwarten nun unter anderem deswegen einige Strafanzeigen. 22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn! 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 08.03.2024 Schirnding: Autodieb nach spektakulärer Flucht festgenommen Ein Autodieb wurde am Donnerstag nach einer spektakulären Flucht im Landkreis Wunsiedel festgenommen. Der 33-jährige Fahrer hatte den Wagen zuvor in Baden-Württemberg gestohlen und war in Richtung Tschechien unterwegs.