Di., 05.05.2020 , 11:15 Uhr

Attacke vor Schnellimbiss in Forchheim: Zwei junge Männer werden angegriffen & beraubt

Polizei nimmt nach Fahndungserfolg mutmaßliche Täter fest

Zu einem körperlichen Angriff und einem Raub kam es am späten Montagabend (04. Mai) im Bereich der Bayreuther Straße in Forchheim. Opfer waren zwei junge Forchheimer, die von einer Gruppe junger Männer attackiert wurden. Die Kriminalpolizei Bamberg hat in diesem Fall die umfangreichen Ermittlungen aufgenommen.

Angriff am späten Montagabend

Die beiden 16 und 18 Jahre alten Forchheimer hielten sich laut Polizeiangaben gegen 22:30 Uhr vor einem Schnellimbiss in der Bayreuther Straße von Forchheim auf, als eine größere Gruppe – bestehend aus 15 Männern – zu ihnen stieß. Nach bisherigen Ermittlungen gingen aus der Gruppe zwei Männer (20 und 23 Jahre) sofort aggressiv auf die beiden Opfer los. Die restlichen Personen stellten sich um den Tatort herum auf.

Opfer werden geschlagen und getreten

In der Folge kam es zu zuerst zu einem Handgemenge und in dessen Verlauf zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den vier Personen. Die 20- und 23-Jährigen schlugen und traten nach Polizeiangaben mehrfach auf die Jüngeren ein und nahmen einem der Opfer Kleidungsstücke im Wert von einigen hundert Euro ab. Die Attackierten erlitten bei dem Angriff leichte Verletzungen.

Erfolgreiche Fahndung der Polizei

Nach dem Vorfall flüchteten die mutmaßlichen Täter mit mehreren Fahrzeugen vom Tatort. Da ein Zeuge Fotos von den Fahrzeugen fertigte, gelang es den Beamten der Forchheimer Polizei, die Autos im Rahmen einer Fahndung ausfindig zu machen und die Beschuldigten festzunehmen. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.

Angriff Attacke Fahndung Festnahme Forchheim Oberfranken Raub Schnellimbiss Streit TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Messer-Mann auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt: Festnahme! Aufregung auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt am Freitagnachmittag! Hier kam es zu einem Polizeieinsatz, nachdem die Beamten die Meldung erhielten, dass sich dort ein Mann mit einem Messer aufhalten würde. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.  12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei.