Fr, 10.02.2017 , 18:01 Uhr

B15 / Döhlau: Spektakulärer Unfall - Fahrer mit Schutzengel unterwegs

Komplizierte Bergung des Unfallwracks

Wie die Hofer Polizei am Freitagnachmittag (10. Februar) mitteilte, ereignete sich am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße B15 ein spektakulärer Unfall. Laut Polizei entstieg der 24-jährige Unfallfahrer dem Wrack ohne Verletzungen. Sein Schutzengel saß wohl auf dem Beifahrerplatz.

Opel wird über die Leitplanke katapultiert

Gegen 06:50 Uhr war der 24-Jährige mit seinem Opel Astra von Konradsreuth kommend in Richtung Hof unterwegs. An der Zufahrt auf die Bundesstraße B15 in Fahrtrichtung Döhlau verlor er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei geriet er auf die Leitplanke und wurde nach rechts katapultiert.

Unfallfahrzeug wird durch einen Kran geborgen

Der Pkw überschlug sich und blieb im Graben liegen. Wie durch ein Wunder wurde der Fahrer nicht verletzt. Am Pkw entstand ein Totalschaden. Die komplizierte Bergung wurde mittels eines am Abschleppfahrzeug vorhandenen Krans durchgeführt. Dazu musste der Verkehr zeitweise angehalten werden. Es kam zu leichten Behinderungen.

B15 Bundesstraße Döhlau Hof Konradsreuth Oberfranken Schutzengel Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.04.2024 Geplatzter Reifen auf der A9: Drei Schwerverletzte nach Unfall bei Konradsreuth Auf der A9 kam es am Dienstagmorgen auf Höhe von Konradsreuth (Landkreis Hof) zu einem schweren Unfall. Drei Autoinsassen wurden schwer verletzt. Auslöser war laut Polizei wohl ein Reifenplatzer. 05.04.2024 Illegales Autorennen durch Hof: Polizei ermittelt das zweite Auto! Am 26. März kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem schadensreichen Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des "Q-Bogens". Bei dem Unfall Ende März erlitt der 24-jährige Unfallfahrer einen Schock. Ein zweiter Autofahrer flüchtete.