Do., 27.07.2017 , 14:33 Uhr

B15 / Leupoldsgrün: Autofahrerin prallt frontal gegen Lkw

24-Jährige verliert Kontrolle über ihren Wagen

Am Mittwoch (26. Juli), gegen 16:00 Uhr, kam es auf der B15 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof) zu einem schweren Verkehrsunfall. Die 24 Jahre alte Unfallverursacherin prallte mit ihrem Pkw gegen einen Lkw.

Schwerer Verkehrsunfall

Eine 24-jährige Konradsreutherin befuhr mit ihrem VW die B15 von Hof kommend in Richtung Leupoldsgrün. Aus bislang unbekannten Gründen verlor sie auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Lkw. Wie durch ein Wunder überstand die junge Frau den Verkehrsunfall mit nur leichten Verletzungen.

Auto nur noch Schrott

Der Wagen der 24-Jährigen dürfte schrottreif sein. Auch der Lkw wurde beschädigt. Der Sachschaden liegt bei rund 8.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und bis zur Bergung des Unfallfahrzeuges durch ein örtliches Abschleppunternehmens, kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

B15 Frontalcrash Hof Leupoldsgrün LKW Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2025 +UPDATE+ B173 / Köditz: Unfall im Kreuzungsbereich – Pkw kollidiert mit Sattelzug Auf der B173 bei Köditz im Landkreis Hof ereignete sich am Mittwoch ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Sattelzug. Dies berichtete eine Sprecherin der Polizei Hof am Folgetag auf Nachfrage von TV Oberfranken. 15.12.2025 +UPDATE+ Katze löst Verkehrsunfall in Hof aus: Auto landet auf Dach Am heutigen Montagmorgen (15. Dezember) ereignete sich in der Leopoldstraße in Hof ein Verkehrsunfall. Laut Informationen der Nachrichtenagentur News5 musste ein Autofahrer einer Katze ausweichen. Durch das Ausweichmanöver verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete letztendlich auf dem Dach. Fahrer und Katze blieben wohl unverletzt.  11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 26.11.2025 +UPDATE+ A9 / Münchberg: Heftige Kollision zwischen Transporter und Lkw - Fahrer erleidet Gedächtnisverlust Zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Nord und Münchberg-Süd der Autobahn A9 im Landkreis Hof kam es am Mittwochmorgen zu einer Kollision zwischen einem Kleintransporter und einem Lkw. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun weitere Einzelheiten.