Fr., 06.02.2015 , 11:02 Uhr

B2 / Hof: Lkw-Eisplatte demoliert Pkw

Die Gefahr von Eisbildung auf Lkw- & Pkw-Dächern und Planen wird im Winter oft unterschätzt. Dies zeigte sich am gestrigen Morgen (5. Februar) auf der B2. Hier befuhr ein Ehepaar aus Helmbrechts die Bundesstraße in Richtung Konradsreuth (Landkreis Hof). Kurz vor der Einmündung Pirk kam dem Paar ein Lkw ohne Anhänger entgegen.

Von diesem rutschte eine Eisplatte herab, als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden. Die Platte durchschlug die Frontscheibe des Pkw. Die Scheibe splitterte und verformte das Dach des Autos. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise keiner. Hinweise zum Unfall nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefon-Nummer 09281/704-303 entgegen.

In diesem Zusammenhang informiert ihre Polizei

+ Herunterfallende Eisplatten können sich zu gefährlichen Geschossen entwickeln

+ Halten sie einen ausreichenden Sicherheitsabstand zu LKW, die vor ihnen fahren

+ Befreien Sie vor Fahrtantritt (egal ob Pkw oder Lkw) das Dach vollständig von Eis und Schnee

 



 

Bundesstraße Eisplatte Gefahr Hof Konradsreuth Oberfranken Polizei Rat TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 13.11.2025 +UPDATE + B289 / Kupferberg: 200.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken informiert, ist bei Kupferberg (Landkreis Kulmbach) ein schwerer Unfall passiert. Wie es in der Meldung heißt, sind drei Pkw beteiligt. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt. 30.10.2025 +UPDATE+ Hof: Frontalzusammenstoß auf der Wunsiedler Straße Ein schwerer Unfall passierte am Donnerstagnachmittag in Hof. Dabei prallten zwei Autos frontal zusammen.