Mo, 25.11.2019 , 16:30 Uhr

B289 / Kulmbach: Zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß zweier Pkw!

27-Jähriger gerät in den Gegenverkehr

Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen ereignete sich am Montagmorgen (25. November) auf der Bundesstraße B289 in Kulmbach. Ein 27-Jähriger kam mit seinem Fahrzeug aus der Richtung Kauernburg und verlor plötzlich die Kontrolle über seinen Pkw. Im Anschluss geriet er in den Gegenverkehr, woraufhin der Fahrer einen Zusammenstoß mit einem weiteren Pkw verursachte.

Wegen der Schwere der Verletzungen – Gutachter bei der Unfallaufnahme vor Ort

Der 27-jährige Kulmbacher geriet mit seinem Toyota gegen 8:30 Uhr in den Gegenverkehr. Dort kam ihm eine 53-Jährige aus Mainleus (Landkreis Kulmbach) mit ihrem Wagen entgegen. Bei Fahrzeuge kollidierten miteinander. Hierbei wurden beide Fahrzeuglenker schwer verletzt. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft Bayreuth ein Gutachter zur Ermittlung der Unfallursache hinzugezogen.

Vollsperrung der B289

Für die Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Unfallstelle auf der B289 komplett ab. Gegen 12:00 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro.

B289 Einsatzkräfte Krankenhaus Kulmbach Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 16.08.2023 Bamberg: Schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen und zwei Verletzten Am Mittwochnachmittag kam es in Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und rund 70.000 Euro Sachschaden. Zwei Autos waren ineinander gekracht, eines davon wurde durch den Aufprall in ein drittes geschleudert. 13.04.2024 B85 / Gundelsdorf: Auto prallt gegen Quad - Kind unter den Verletzten Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Quad kam es am Samstag (13. April) auf der Bundesstraße B85 im Kronacher Ortsteil Gundelsdorf. Drei Personen wurden verletzt. Darunter ein siebenjähriges Kind. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.