Mi., 10.03.2021 , 09:12 Uhr

B289 / Marktzeuln: Schwerverletzte (18) nach Zusammenstoß mit Lkw

Lkw-Fahrer (36) gerät im Baustellenbereich in den Gegenverkehr

Ein 36 Jahre alter Lkw-Fahrer geriet am Dienstagabend (09. März) auf der B289 zwischen Horb und Zettlitz im Landkreis Lichtenfels in den Gegenverkehr und kollidierte mit einer Fahranfängerin. Ein Gutachter wurde zur Unfallstelle hinzugezogen.

18-Jährige wird im Wagen eingeklemmt und muss befreit werden

Gegen 20 Uhr übersah der 36-Jährige die Umfahrung im Baustellenbereich und kam hierbei mit seinem Lkw-Gespann in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit der 18-jährigen Ford-Fahrerin zusammen. Sie wurde durch den Aufprall in ihrem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite sie mit schweren Verletzungen aus dem Wrack. Anschließend wurde die 18-Jährige nach einer Erstversorgung ins Klinikum Lichtenfels gebracht.

Unfallursache bislang noch unklar

Die Ursache, weshalb der 36-Jährige die Umfahrung im Baustellenbereich übersah, konnte laut Polizei bislang nicht geklärt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg wurde ein Gutachter hinzugezogen. Der Gesamtschaden des Unfalls beträgt 18.000 Euro.

Auto Fahranfängerin Horb Klinikum Lichtenfels LKW Marktzeuln Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Zettlitz

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen.