Do., 14.04.2016 , 10:25 Uhr

B289 / Schwarzenbach: Rollerfahrer (55) tödlich verunglückt

Polizei sucht Zeugen des Unfalls

Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße B289 bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) wurde am Donnerstagmorgen (14. April) ein 55-jähriger Rollerfahrer getötet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde er offenbar von einem BMW-Fahrer von der Fahrbahn abgedrängt. Die Polizei sucht Zeugen der Verkehrsunfalls.

Unfall am frühen Morgen

Gegen 5:30 Uhr war der 55-Jährige mit seinem Roller in Richtung Rehau unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen übersah der BMW-Lenker (46) den vor ihm fahrenden Roller und drängte diesen beim Vorbeifahren nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei prallte der Zweiradfahrer gegen die Schutzplanke und das Auto.

Rollerfahrer stirbt an der Unfallstelle

Eingesetzte Rettungskräfte und der alarmierte Notarzt konnten für den 55-Jährigen nichts mehr tun. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Kopfverletzungen. Der Autofahrer erlitt einen Schock.

Klärung des Unfallhergangs

Ein Staatsanwalt ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Dieser unterstützte die Polizei bei der Klärung des Unfallhergangs. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen belief sich auf mehrere tausend Euro. Bis kurz vor 10:00 Uhr war die B289 voll gesperrt.

Polizei sucht Unfallzeugen

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Rehau unter der Telefonnummer 09283/860-0 in Verbindung zu setzen.

B289 BMW Bundesstraße Oberfranken Rollerfahrer Sachschaden Schwarzenbach tödlciher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Kupferberg: Auto überschlägt sich nach Überholmanöver Am Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Bundesstraße 289 kurz vor Kupferberg (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall bei einem missglückten Überholmanöver. Danach überschlug sich das Fahrzeug. 30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben. 13.11.2025 +UPDATE + B289 / Kupferberg: 200.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken informiert, ist bei Kupferberg (Landkreis Kulmbach) ein schwerer Unfall passiert. Wie es in der Meldung heißt, sind drei Pkw beteiligt. 04.10.2025 Kulmbach: Hoher Sachschaden beim Zusammenstoß von zwei neuwertigen Autos Ein hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag (02. Oktober) in Kulmbach. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand.