Sa, 05.12.2015 , 19:19 Uhr

B303 / Ahorn (Lkr. Coburg): 18-Jähriger stirbt bei Unfall

Bei einem schweren Unfall, der sich am Samstagmittag (5. Dezember) auf der Bundesstraße B303 bei Ahorn (Landkreis Coburg) ereignete, verlor ein 18-jähriger Fahranfänger aus Thüringen sein Leben. Zwei weitere am Unfall beteiligte Personen erlitten schwere Verletzungen.

Fahranfänger kommt in das Bankett und verliert Kontrolle über den Wagen

Der Fahranfänger aus dem Landkreis Hildburghausen war kurz vor 11:00 Uhr mit seiner Bekannten (18) in seinem VW Golf auf der B303 in Richtung Coburg unterwegs. Auf Höhe Ahorn geriet er ins Bankett und verlor dann die Kontrolle über seinen Wagen. Dabei schleuderte er auf die Gegenfahrbahn und prallte mit der Fahrerseite gegen die Fahrzeugfront eines entgegenkommenden Polo einer Seniorin aus dem Landkreis Coburg.

18-Jähriger verstirbt im Krankenhaus

Die Einsatzkräfte befreiten den 18-Jährigen aus dem Autowrack. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. Hier erlag er jedoch am Nachmittag seinen schweren Verletzungen. Seine junge Beifahrerin und die 71-jährige Fahrerin des Polo wurden schwer verletzt und ebenfalls in Krankenhäuser eingeliefert.

Bundesstraße mehrere Stunden gesperrt

Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Die B303 war im Bereich um die Unfallstelle bis 14:30 Uhr komplett gesperrt.

Ahorb B303 Bundesstraße Hildburghausen Landkreis Coburg Oberfranken Sachschaden schwer verletzt Sperre Thüringen Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 +UPDATE+ Landkreis Coburg: Radfahrer (86) stirbt nach Zusammenstoß Wie die Polizei soeben meldete, kam es auf der Kreisstraße CO1 am Freitagnachmittag zu einem tragischen Unglücksfall. Im Bereich Lahm im Itzgrund (Landkreis Coburg) kollidierten ein Radfahrer und ein Pkw miteinander. 14.03.2024 Maroldsweisach: Coburgerin stirbt nach schweren Unfall auf der B303 in Unterfranken Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwochabend auf der B303 im Landkreis Haßberge in Unterfranken. Bei Hafenpreppach, einem Ortsteil von Maroldsweisach kollidierten ein Pkw und ein Traktor miteinander. Hierbei verlor die 65-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Coburg ihr Leben. 27.06.2023 Nach dem tödlichen Motorradunfall in Niederfüllbach: Polizei sucht dringend Zeugen! Die Polizei in Coburg sucht nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Montagmorgen (26. Juni) auf der Bundesstraße B303 im Bereich von Niederfüllbach (Landkreis Coburg) dringend nach Zeugen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.