Di, 08.10.2019 , 12:36 Uhr

B303 / Ebersdorf: Verletzte & mehrere demolierte Pkw nach Unfall!

Polizei ermittelt gegen 20-Jährigen

Zu einem Auffahrunfall kam es am Montagmorgen (07. Oktober) auf der Bundesstraße B303 auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Ebersdorf im Landkreis Coburg. Zwei Verletzte Personen, drei demolierte Fahrzeuge sowie ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro war die Bilanz des Unfalls.

20-Jähriger prallt gegen ein stehendes Fahrzeug & verursacht eine Kettenreaktion

Gegen 7:45 Uhr fuhr der 20-Jährige mit seinem VW an der Anschlussstelle in Richtung Coburg auf einen vor ihm an der Ampel stehendes Fahrzeug auf. Das stehende Fahrzeug wiederum wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen davor stehenden Kleinwagen geschoben.

Zwei verletzte Personen

Die zwei Insassen der angefahrenen Pkw kamen mit leichten Verletzungen in das Coburger Klinikum. Der 20-Jährige hingegen blieb unverletzt. Die Coburger Polizei ermittelt nun gegen den 20-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Ampel Autobahnanschlussstelle B303 Coburg Ebersdorf Kleinwagen Oberfranken Pkw Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Unfallverursacher Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 B303 / Ebersdorf: Crash mit mehreren Autos fordert Verletzte Am Donnerstagabend (07.März) kam es auf der B303 bei Ebersdorf (Landkreis Coburg) zu einem schweren Unfall mit drei Fahrzeugen. Ein Autofahrer übersah ein weiteres Fahrzeug, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Die B303 war für mehrere Stunden gesperrt. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 24.09.2023 B303 / Ahorn: Zusammenstoß fordert Verletzte Wie die Gemeinde Ahorn an diesem Sonntag mitteilt, ist die B303 auf Höhe Einmündung Eicha wegen einem schweren Verkehrsunfall bis auf Weiteres gesperrt (Stand: 16:21 Uhr). Ersten Informationen zufolge kam es dort zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Ein weiteres Auto wurde ebenfalls getroffen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.