Di, 01.10.2013 , 10:26 Uhr

B303 / Ludwigschorgast (Lkr. Kulmbach): Motorradfahrer verletzt sich schwer

Bei einem Zusammenprall mit einem Kastenwagen zog sich am Montagnachmittag auf der Bundesstraße B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) ein 70-jähriger Motorradfahrer schwerste Verletzungen zu. Der 42-jährige Fahrer des Kleintransporters erlitt einen Schock.

Unfall an der Kreuzung B303 / B289

Wie die Polizei mitteilte, war der 42-jährige Kastenwagenfahrer auf der B303, aus Richtung Untersteinach (Landkreis Kulmbach) kommend, unterwegs. Der 70-Jährige aus dem Landkreis Hof fuhr nach ersten Erkenntnissen mit seinem BMW-Motorrad in selber Richtung hinter dem Kleintransporter des 42-Jährigen. Auf Höhe der Kreuzung zur B289 bremste der 42-Jährige sein Fahrzeug ab, um nach rechts in eine Zufahrt einzubiegen. Im weiteren Verlauf stieß der Motorradfahrer gegen das Fahrzeug des Vorausfahrenden.

Motorradfahrer mit lebensgefährlichen Verletzungen

Mit lebensgefährlichen Verletzungen brachten die herbeigerufenen Rettungskräfte den 70-Jährigen in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Kastenwagens stand unter Schock. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf insgesamt zirka 20.000 Euro geschätzt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung des Unfallmotorrades an. Für etwa eineinhalb Stunden kam es durch die teilweise Sperrung der Bundesstraße zu Verkehrsbehinderungen.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09225/96300-0 bei der Polizei in Stadtsteinach zu melden.

 


 

 

B289 B303 Kastenwagen Landkreis Kulmbach Ludwigschorgast Motorradfahrer Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Untersteinach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 Hund von Pkw erfasst: Tierdrama auf der B303 bei Ludwigschorgast Zu einem Tierdrama kam es am Donnerstagabend auf der Bundesstraße B303.  Zwischen Wirsberg und Ludwigschorgast kollidierte eine Autofahrerin mit einem Hund. 13.11.2023 Untersteinach: Unfall im morgendlichen Berufsverkehr Am Montagmorgen kam es im frühen Berufsverkehr auf der B303 bei Untersteinach (Landkreis Kulmbach) zu einem Unfall. Die Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Es entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe. 29.08.2023 B303 / Ludwigschorgast: 41-Jähriger löst Zusammenstoß mit mehreren Autos aus Bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) kam es auf der B303 zu einem Auffahrunfall mit mehreren Autos und zwei Verletzten. Ein 41 Jahre alter Mann übersah an der Kreuzung wartende Fahrzeugen, so die Polizei am Dienstag (29. August).  21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro.