Mi, 05.12.2018 , 09:55 Uhr

B303 / Marktredwitz: Lkw-Überholmanöver mit schwerwiegenden Folgen

Trucker flüchtet vom Unfallort

Durch ein Überholmanöver eines bislang unbekannten Lkw-Fahrers kam es am Dienstagmorgen (04. Dezember) auf der Bundesstraße B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Unfall. Da er den Gegenverkehr nicht missachtete, kam es zum Auffahrunfall dreier Fahrzeuge, bei dem eine Person verletzt wurde.

Trucker überholt Lkw-Kollegen auf der B303

Der Trucker wollte gegen 08:00 Uhr am gestrigen Tag einen vorausfahrenden Lkw auf der B303 überholen, da dieser zu langsam war. Bei dem Überholvorgang bemerkte er aber den Gegenverkehr nicht. Während die ersten beiden entgegenkommenden Fahrzeuge noch abbremsen konnten, fuhr der dritte Wagen auf den zweiten Pkw auf, der wiederum auf das erste Fahrzeug prallte.

Auto-Fahrerin mit leichten Verletzungen

Der überholende LKW-Fahrer flüchtete vom Unfallort. Eine Autofahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen belief sich auf rund 22.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Marktredwitz sucht Zeugen, die Angaben zu dem Lkw-Fahrer machen können. Zeugen wenden sich bitte an die Polizei unter der Rufnummer 09231 / 96 76-0.

B303 Bundesstraße Fahrerflucht Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Überholvorgang Unfallflucht Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt. 20.11.2023 Drei Verletzte bei Marktredwitz: Schwerer Unfall auf der B303 Am späten Sonntagnachmittag ereignete sich auf der B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Der Unfallschaden summierte sich auf eine fünfstellige Höhe. 22.08.2023 Wohl wegen tiefstehender Sonne: Unfall auf B303 bei Tröstau fordert zwei Schwerverletzte Am Montag kam es auf der B303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 36-Jährige geriet mit ihrem Auto in den Gegenverkehr und krachte dort frontal mit einem anderen Auto zusammen. 07.06.2023 Bayern: Streiks im bayerischen Handel direkt vor dem Feiertag! Die Gewerkschaft ver.di hat am Mittwochmorgen die Beschäftigten des bayerischen Einzelhandels, Großhandels sowie des genossenschaftlichen Großhandel erneut zu einem Streik aufgerufen und damit unmittelbar vor dem morgigen Feiertag (Fronleichnam). Auch Oberfranken ist betroffen.