Fr, 20.01.2017 , 14:34 Uhr

B303 / Marktredwitz: Mercedesfahrerin übersieht Hyundai

Unfall mit vier Fahrzeugen, einem Verletzten und 21.000 Euro Schaden

Am Donnerstag (19. Januar) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall um 16:40 Uhr an der Auffahrt zur B303 Marktredwitz-Mitte (Landkreis Wunsiedel). Insgesamt waren an dem Unfall vier Fahrzeuge beteiligt. Eine Person wurde verletzt.

Autofahrerin übersieht kommenden Hyundai

Eine Mercedes-Fahrerin fuhr von der Lorenzreuther Straße in Marktredwitz her kommend auf die B303 auf. Dabei übersah sie einen von links kommenden Hyundai, der von einem Tschechen gesteuert wurde. Er wich auf die Gegenfahrspur aus und streifte einen entgegenkommenden VW Golf. Dieser geriet durch den Anstoß ins Schleudern und landete in einem Skoda, so dass insgesamt vier Autos mit einem Gesamtschaden von 21.000 Euro auf der Strecke blieben.

Schwierige Bergung der Fahrzeuge

Der Mann aus Tschechien wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste in das Marktredwitzer Klinikum gebracht werden. Die Fahrzeuge mussten von Spezialfirmen geborgen und abgeschleppt werden.

Polizei musste Autoschlüssel aus Krankenhaus holen

Dabei kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Verzögerungen, da der Verletzt seinen Autoschlüssel mit ins Krankenhaus genommen hatte. Eine Streife machte sich auf den Weg dorthin. Die Marktredwitzer Feuerwehr musste unnötigerweise so lange am Einsatzort bleiben bis die Ort.

B303 Marktredwitz Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsbehinderung Verkehrsunfall Verletzt Wunsiedel Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 Drei Verletzte bei Marktredwitz: Schwerer Unfall auf der B303 Am späten Sonntagnachmittag ereignete sich auf der B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Der Unfallschaden summierte sich auf eine fünfstellige Höhe. 07.04.2024 Marktredwitz: Ehepaar wird bei Trike-Unfall schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Verbindungsstraße zwischen den Marktredwitzer Ortsteilen Haingrün nach Brand (Landkreis Wunsiedel). Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Missglückter Überholvorgang bei Wunsiedel: Zwei Personen schwer verletzt Am Mittwochmorgen kam es bei Wunsiedel zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Schwerverletzten. Eine 59 Jahre alte Frau überholte im Bereich einer Kurve einen Lkw, obwohl sie die Strecke nicht vollständig überblicken konnte, so die Polizei.