Mo, 10.10.2016 , 13:21 Uhr

B303 / Schirnding / Arzberg: Zwei Männer versuchten erfolglos ihre Drogen loszuwerden

Drogenschmuggler warfen kurz vor einer Polizeikontrolle Drogen aus ihrem Wagen

Erfolglos versuchten am Freitagnachmittag (07. Oktober) zwei Drogenschmuggler, vor einer Polizeikontrolle ihr gekauftes Crystal loszuwerden. Nun müssen sich die Männer insbesondere wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

VW Touran gerät ins Visier der Schleierfahnder

Der VW Touran geriet um etwa 15:30 Uhr in Schirnding in das Visier der Marktredwitzer Schleierfahnder. Die Beamten folgten dem Wagen und gaben Anhaltesignale, die der Fahrer jedoch zunächst ignorierte.

Mehrere Gramm Crystal aus dem Fenster geworfen

Wenig später bemerkten die Polizisten, dass von der Beifahrerseite des VW aus, ein kleiner Gegenstand weggeworfen wurde. Als die Polizisten den Touran gleich darauf in Arzberg stoppten, nahmen sie die Insassen und das Auto genauer unter die Lupe. Den weggeworfenen Gegenstand konnten die Beamten in einiger Entfernung im Straßengraben auffinden, er entpuppte sich als kleines Tütchen mit mehreren Gramm Crystal. Die beiden 36 und 37 Jahre alten Männer aus Unterfranken hatten die Droge offenbar zuvor in der Tschechischen Republik gekauft.

Weitere Reste von Crystal und mehrer Messer sichergestellt

Bei dem 37-jährigen Fahrer entdeckten die Polizisten zudem eine weitere kleine Druckverschlusstüte, in der noch Reste von Crystal vorhanden waren. Sie stellten die beiden Tütchen sowie mehrere Messer aus dem Auto sicher. Da der Fahrer offensichtlich auch noch unter dem Einfluss von Rauschgift stand, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und wird zusätzlich wegen der Fahrt unter Drogeneinwirkung angezeigt. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Hof.

Arzberg B303 Drogen Kontrolle Landkreis Wunsiedel Oberfranken polizei Schirnding Schleierfahnder TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 08.03.2024 Schirnding: Autodieb nach spektakulärer Flucht festgenommen Ein Autodieb wurde am Donnerstag nach einer spektakulären Flucht im Landkreis Wunsiedel festgenommen. Der 33-jährige Fahrer hatte den Wagen zuvor in Baden-Württemberg gestohlen und war in Richtung Tschechien unterwegs. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 05.01.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 02. Woche Wieder kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit und den Abstand von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte.